Du bist nicht angemeldet.

Nidi

Mitglied im GT-Club

  • »Nidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 19:34

3 Fehler auf einmal? Fehlercode 11, 12 und 22 beim GC8

Hallo liebe Forengemeinschaft

Hab seit vorgestern das Problem , das die Check Engine Lampe ab und zu leuchtet. ( Impreza GT Jg.99 260'000km )
Fehlercode ausblinken hat Folgendes gegeben:
Nr. 11 Kurbelwellensensor?
Nr. 12 Starter switch or circuit >> bedeutet das: Startschalter oder Stromkreis desjenigen ?
und Nr. 22 Klopfsensor

Hab dann mal die Batterie abgeklemmt und bin dann 15min gefahren, erneutes auslesen hat das wieder dieselben Fehler erbracht...

Kann es sein, das der Kurbelwellensensor bald streikt und sich durch dessen Fehler die anderen 2 bilden?
Was ich noch sagen muss, ab und zu lässt sich der Motor lange durchdrehen bis er mal anspringt, könnte also schon möglich sein das der KW-Sensor hinüber ist..

Jemand ne bestätigung für mich, das es nur der KW-Sensor ist oder andere Tipps/Erfahrungen?

Vielen dank

Gruss Marco

borni

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 20:46

Macht das Auto denn beim Fahren probleme?

Nidi

Mitglied im GT-Club

  • »Nidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 22:32

Ja probleme tritt beim leuchten der Check Engine Lampe auf... Einfach Leistungsbegrenzung... .
Meistens ging die Lampe im Schiebebetrieb oder im Leerlauf an und hat dann aufgehört wenn ich wieder angefahren bin.
Ab und zu beim Bergauffahren hat sie auch geleuchtet und da merkt man den Leistungsverlust schon...
Wenn die Lampe aus ist läuft der GT normal

Sonst wie gesagt beim Anlassen etwa eimal alle 2 Monate etwas länger starten bis der Bock anspringt...

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 23:56

wie lange war die batterie ab?? das muss schon lange sein, am besten über nacht, ansonsten ist nix gelöscht

Nidi

Mitglied im GT-Club

  • »Nidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 06:47

Von morgens bis Abends.... Etwas mehr als 10h

marcintiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 07:34


Sonst wie gesagt beim Anlassen etwa eimal alle 2 Monate etwas länger starten bis der Bock anspringt...


das deutet auf einen defekten Kurbelwellensensor hin. wenn der sensor falsche werte liefert weiß die ECU nicht ob sich die Welle dreht und tut nichts.
hatte ich auch schon. nach dem tausch sprang mein scubi wieder an.

Nidi

Mitglied im GT-Club

  • »Nidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 19:47

so war heute beim Händler, der meinte man könne die Daten nicht löschen durch das Batterie abklemmen, naja egal

Fehler mitels Testgerät zurückgesetzt und dann kurze Probefahrt und nun hats den Klopfsensor wieder angegeben, jetzt wird mal zunächst der gewechselt und dann schau ich mal weiter

Gruss Nidi

Nidi

Mitglied im GT-Club

  • »Nidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:31

Zur Vollständigkeit:

Klopfsensor gewechselt = Ergebnis i.o alles wie vorher :)

Zum Kurbelwellensensor kann ich aber jetzt nichts sagen, ist seither auchnichtmehr aufgetreten, ist mir auch egal :thumbsup:

Gruss Nidi