Du bist nicht angemeldet.

OnkelRufus

Anfänger

  • »OnkelRufus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Radolfzell

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:41

Tacho fällt aus --- kein Strom mehr

Hallo zusammen,

seid mir letzte Woche ein Kühlwasser schlauch unter dem LLK abgerutscht ist läuft mein Auto nicht mehr richtig!
Hab damals im forum nachgelesen und gehoft das einfach nur ein Sensor naß ist und bis heute gewartet!

Heute lief er wieder einwandfrei, genau ne halbe Stunde.

Wieder das gleiche Problem, der Tacho fällt komplett aus, und die Batterie wid nicht mehr geladen!
Motor läuft sehr unruhig und stirbt öfters ab!

Sobald ich die Zündung umdreh ist es als wäre die Batterie leer, was aber nicht der fall ist.

Weiß jemand von euch was das sein kann?

2

Montag, 5. Juli 2010, 16:09

Jenachdem, welchen Subaru-Turbo du hast (so ein ausgefülltes Fahrzeugprofil könnte da behilflich sein :rolleyes: ), sitzt unter dem LLK sitz einer der zwei Hauptanschlüsse des Motorkabelbaumes, also erstmal LLK runter machen und den Stecker öffnen und komplett reinigen und mit Kontaktspray behandeln.
Als Folge davon könnte das Hauptrelais spinnen, das solch einen Fehler verursachen kann...
Grüße
Chris

OnkelRufus

Anfänger

  • »OnkelRufus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Radolfzell

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 16:11

ups, hab ich noch nicht ausgefüllt

fahr nen 98 Gt

Ist das Hauptrelais das Braune im Fußraum?

Ist aber immer komisch, ich bin damit locker ne halbe stunde gefahren und dann kam der fehler wieder

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:24

Hi,

es kann auch sein, dass deine LiMa den Geist aufgibt,
das war bei meinem GT der Fall und hat sich anfangs auch so geäußert.

MfG Lucky

OnkelRufus

Anfänger

  • »OnkelRufus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Radolfzell

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:30

danke für die antworten
hat sich mittlerweile erledigt!
Auto läuft wieder

war denk ich nur ein naßer sensor oder durch das kühlwasser auf em block irgendwo ein kriechstrom!

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juni 2013, 12:20

Hi Leute, ich hab das gleiche Problem aber befürchte, dass es mehr als ein Stecker oder ein Relais ist...
Bei meinem 00er GT war ein Bolzen am Turbo abgerissen und deshalb hab ich gestern die ganze Abgasanlage abgemacht um auf den Bolzen ne Mutter zu schweißen und dann das Ding raus zudrehen. Ich befürchte beim Schweißen hab ich was gegrillt.
Der Tacho zeigt keine Lebenszeichen mehr außer der Leuchte für offene Türen (also keine Drehzahl, Geschwindigkeit, Kontrollleuchten, Uhr etc), meine Fensterheber gehen nicht mehr und die Blinker auch nicht (Warnblinker geht).
Den Stecker (so ein schwarzer neben der Lambdasonde) hab ich kontrolliert, der ist sauber.
Kann es außer der LiMa nich was anderes sein?

Edit: und die beiden Frontlüfter laufen die ganze Zeit.

Danke und Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andy_yo« (14. Juni 2013, 12:25)