Du bist nicht angemeldet.

BlackBastard

Fortgeschrittener

  • »BlackBastard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 10:11

US STI MY05 mit Alarmanlage lässt sich bei laufendem Motor nicht abschließen -> Turbotimer !

Moin !



Ich habe einen MY05 WRX STI aus den USA mit der Original Subaru Alarmanlage, ich habe also einen schlüssel ohne knöpfe und eine kleine zusätzliche Fernbedienung womit ich zuschließen kann.

Ich habe jetzt das Problem, das wenn ich den Turbotimer nachlaufen lasse ich zwar den Schlüssel abziehen und aussteigen kann, aber nicht über die ZV zuschließen kann solange das auto nachläuft. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die ZV/Alarmanlage manipulieren kann das sie nicht mehr weiß das das auto noch läuft. Bei meinem vorherigen MY06 WRX konntet ihr mir ja auch super in der Sache helfen =)

Das nervt mich so dermaßen das ich nicht abschließen kann und immer neben dem auto stehen muß bis er ausgeht :D

Dankeeeee !!!!!!

FragNatIc

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 21:52

ich hab ja das gleiche Modell
mit der gleichen DWA also extra Fernbedienung
teste das auch mal weil vielleicht auch nen Turbotimer rein soll.

bei mir war noch ne Zusatzalarmanlage drin die hab ich erst mal ausgebaut weil der nur quatsch gemacht hat...

BlackBastard

Fortgeschrittener

  • »BlackBastard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 22:20

Okay, teste du mal !

Kann mir da wirklch keiner Helfen ?

Ich weiß nicht was ich machen soll *needHelp*

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2010, 23:38

Hallo BlackBastard,
ich hatte(leider hatte ;( ) auch mal einen US-STI MY05 und besitze viele ev. alle Schaltpläne.
Wenn Du jemanden an deiner Seite hast der was davon versteht, kann es Dir ev. sehr hilfreich sein.
Schreib mir eine pn mit deiner Email, wenn Du Interesse hast.

BlackBastard

Fortgeschrittener

  • »BlackBastard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:48

Cool ! Ich schicke dir mal meine email per PN, danke schonmal !

Ist das mit dem "ich hatte(leider hatte ;( )" so gemeint das du dich ärgerst ihn verkauft zu haben oder weil er dir soviel ärger gemacht hat ?

Meiner macht bis jetzt noch keinen Ärger, habe jetzt schon 8000 km Zurückgelegt =)

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:22

Hat jemand ne Möglichkeit gefunden? Wir haben auch das Problem (1x 01WRX und 1x06 STI)

Hoffi1989

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. April 2017, 08:03

Me2

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. April 2017, 10:36

Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, denn wir haben in den 2000ern amerikanische Alarmanlagen (Crimeguard etc.) hier in alle möglichen Fahrzeuge verbaut. Wenn wir mal annehmen, dass die Alarmanlage in den USA und für den amerikanischen Markt nachgerüstet wurde, wie es in D mit den Gasanlagen etc. war/ist könnte es sich um eine amerikanische Alarmanlage handeln. Vielleicht hat auch schon mal jemand das Alarmsteuerteil gefunden und fotografiert was drauf steht?
Die amerikanischen Alarmanlagen die wir verbauten hatten...
- Wurden über die Klemmen 30 (Dauerplus), 15 (Zündplus) und 31 (Masse) versorgt und die Spannung mittels Akku in Alarmsteuerteil und Sirene gepuffert.
- Wurden parallel zur ggf. vorhandenen WFS installiert um eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten
- Schalteten beim Scharfschalten die Spannungsversorgung der Zündung und Spritpumpe weg
- und je nach Fahrzeugtyp wurde entweder das Steuerteil für die ZV oder die Motoren selbst angezapft um die ZV von der Alarmanlage zu steuern
- überwachten den Innenraum mittels IR-, US-Sensoren und hatten ein G-Modul um das Aufladen auf den Schlepper zu detektieren.

Dass sich die Fahrzeuge mit der Alarmanlage nicht scharf schalten lassen (egal ob die Alarmanlage nachgerüstet oder ab Werk) ist mir relativ klar. Die Anlagen bekommen durch den Turbotimer weiterhin das Zündplus (Klemme 15) und solange dieses anliegt lässt sich die Anlage nicht scharf schalten, da sonst die Spritzufuhr und Zündungsplus gekappt werden, also der Turbotimer abgeknipst.
Es wäre mal interessant ob Alarm und Wegfahrsperre getrennte Steuerteile sind, denn mein 2002er STi hat kein Alarm aber WFS und da kann ich bei laufendem Motor das FZG verriegeln und inzwischen einkaufen gehen. Nach Ablauf des Turbotimers geht der Motor aus (...weil der TT ja nur das Zündplus aufrecht erhält) und die WFS aktiviert sich. Hat jemand mal ein Reparaturmanual vom USD STi mit dem Alarmsystem für mich? Im EDM-Schaltplan ist die Alarmanlage nicht drin.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. April 2017, 11:09

Hab das gleiche Problem in meinem MY 00 und schliesse einfach per Schlüssel ab , dann geht auch alles auf einmal zu .
If in doubt, flat Out!

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. April 2017, 12:12

Hab das gleiche Problem in meinem MY 00 und schliesse einfach per Schlüssel ab , dann geht auch alles auf einmal zu .


...dann wäre aber im o.g. Fall die Alarmanlage inaktiv.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>