Du bist nicht angemeldet.

  • »Casual_Culture« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2010, 19:43

Abriegeln bei 4500U/min - Motor läuft im Notprogramm

Hallo,

hab ein riesen Problem und weiss absolut nicht weiter! :(

Endlich hab ich ihn!!! Voller Freude vorgestern geholt und jetzt sowas...

Mein GT läuft nur noch im Notprogramm - bedeutet, er riegelt bei 4500U/min ab!

Zuerst hat es geheissen es ist der Stecker, der vom Tacho zum Getriebe geht. Der wurde dann ausgetauscht und alles hat wieder funktioniert, allerdings nur 10min danach das selbe wieder!
Der Drehzahlmesser funktiniert, Tank- und Temperaturanzeige auch, nur der Tachometer selbst funktioniert nicht! Nur hin und wieder mal (bei stärkerem bremsen bzw gas geben oder rumpeln, aber auch hier nicht immer)
Turbolader dürfte soweit auch funktionieren, presst auf jeden fall ab 2500U/min ordentlich an! Check Engine leuchtet natürlich dadurch auch auf!

Da ich mal stark davon ausgehe das es etwas mit der elektronik zu tun hatund ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskenne, bitte ich euch dringend um Hilfe!!
So macht das ganze ja nur halb so viel Spass (obwohl er allein bis 4500U/min schon sehr geil is :thumbsup: )

Also bitte um dringende Hilfe was da noch sein kann bzw was könnt ich noch überprüfen?
btw kann es sein das nur irgendwo ein kabel gebrochen ist?

Danke schon mal!
grüße Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casual_Culture« (18. April 2010, 18:53)


  • »Casual_Culture« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 22:29

hab gerade bemerkt das der thread vielleicht in der Kategorie "Antrieb-Motor" besser aufgehoben wär ;)
vielleicht kann das ja ein Mod verschieben!?

  • »Casual_Culture« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 19:04

Wo sind denn die ganzen Mechaniker bzw Elektriker?
Bin am verzweifeln mit dieser Ungewissheit.. ?( :(

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 19:54

ich fürchte, ohne genauere diagnose wird das nichts: fehlerspeicher auslesen lassen und hier posten. fehlercodes ausblinken müßte beim gt auch gehen, oder?

was mich wundert - im notprogramm dürfte der ladedruck doch normalerweise erheblich reduziert werden, oder?

  • »Casual_Culture« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 20:29

danke schon mal!

und wie mach ich das mit dem ausblinken? bzw wo sitzt das kastl?
hab sowas erst einmal bei nem honda gemacht!

und wegen den ladedruck - kann ich jetzt nicht genau sagen da es mein erster gt ist und ich dadurch nicht weiss wie stark der wirklich anpressen soll!
mir kommt halt der druck schon mal stark vor aber vielleicht is der eh reduziert!? *gg*

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 08:33

http://www.troublecodes.net/Subaru/

kabelbruch oder durchgescheuerte leitung (gegen masse) klingt durchaus wahrscheinlich, aber wo? hab leider auch keine ahnung, welche kabel wo verlegt sind. schaltpläne bzw. werkstatthandbücher für einen gt habe ich leider keine, da müßten andere einspringen...

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 09:21

Hi, hatte ein sehr ähnliches Problem... lies dir das mal durch.

MfG Lucky

  • »Casual_Culture« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 15:07

@Lucky: Danke für den Link, hab mir mal alles durchgelesen! Also bei dir wars im Endeffekt der Alternator(=Lichtmaschine)?? Wäre mal eine Möglichkeit...
Dann hab ich noch gelesen das es der Geschwindigkeitssensor sein kann!? Wäre noch eine Möglichkeit...
Und imprezaman hat den drehzahlsensor auf dem Getriebe erwähnt - da denke ich das es das Teil ist was noch extra neu gemacht wurde!
Was bei mir halt gar nicht vorkommt ist das dass ABS, Handbrems und Batteriesymbol gar nicht leuchten!
Mir kommt es auch nicht so vor als würd sich die Batterie entladen - gerade mal das er beim starten nicht sofort anspringt sondern 2-3sek braucht...

@ilpatrino: also ladedruck dürft in ordnung sein - beim gas geben geht er auf bis 1 bar rauf!
falls es ein kabelbruch ist - ist es denn überhaupt möglich dieses zu finden? klingt ja nach schwerstarbeit :(
oder tut sich die subaru-werkstatt da leichter? die sollten ja doch den schaltplan und alles haben!?

btw weiss schon jemand ob man beim 99er GT fehler ausblinken kann? wenn ja wo und wie?

danke nochmal an alle!

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2010, 15:16

Schau mal da rein --> Probleme beim fehlercode auslesen, brauche dringend hilfe!

Ansonsten in der Suche nach Blinkcodes oder so suchen.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.