Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »STIProdrivePerformance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:07

Problem mit P0261 Einspritzventil Zylinder 1

ich hab den Fehlercode P0261 Einspritzventilschaltkreis signal niedrig Zylinder #1


die Düse selbst habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.

dann habe ich im Forum gesucht und das hier gefunden:

Welches Injetor-Signal? DeinAuto hat vier Injektoren (Einspritzdüsen).

Einspritzventil Nr. 1 Stecker=B137 Pin=1
Einspritzventil Nr. 2 Stecker=B136 Pin=6
Einspritzventil Nr. 3 Stecker=B136 Pin=5
Einspritzventil Nr. 4 Stecker=B136 Pin=4

B136 hat insgesamt 24 Pins.
B137 hat insgesamt 31 Pins.



also die Düse von Zylinder 1 läuft anscheinend über einen anderen Stecker als die übrigen 3....wenn es die Düse selbst nicht dann liegt es evtl an der leitung/stecker?

jemand einen ratschlag wie ich weiter vorgehe bei der fehlerbeseitigung?

es handelt sich um einen 2000er STI Japan Ausführung mit 280 PS

  • »STIProdrivePerformance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:41

ich bin grad nochmal gefahren und da war die Motorkontrollleuchte aus und er lief wieder wie er soll...aber manchmal setzt der 1. Zylinder immer noch aus...

wie kann ich prüfen ob die elektrische Leitung von dem Einspritzventil fehlerfrei arbeitet?

also voltmeter wie einstellen und wo/was messen? (Elektrik bin ich nicht so gut)

Silvio D.

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:57

Hallo

ich fahre einen Legacy 2.5 j99

hate das selbe problem ,nur war bei mir der Fehlerspeicher def.

keine fehler auch keine Fehlerlampe

also Kerzen neu Kabel neu mont.

eines tages auf lief er nur auf 3 zyl.

Auslass ventil durch gebrant,weil die Einspritz Düse 4zyl.nur wenig

also zu mager lief .

Fehler suchen sonst droht DEFECKT