Du bist nicht angemeldet.

manuel9914

Schüler

  • »manuel9914« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:05

Hat ein MPH Tacho aus England Kilometeranzeige?

Hallo,

habe ein Tacho ersteigert aus England weil mein Tacho nicht mehr geht.

Ist die Kilometeranzeige in Km oder Milen? Der Tacho hat Milen und ganz klein km/h drauf.

danke

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:25

dann sollte meines wissens nach die km anzeige in meilen sein.

für welches modell brauchst denn nen tacho?



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:00

Hatte auch schon mal ein aus UK bei mir liegen, da ist der "Kilometerstand" in Meilen! War ein STI 06 Tacho

Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

mike.l

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Österreich Wein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:40

Hallo

Ich habe einen WRX 03US und er zeigt mir die Kilometeranzeige im Meilen.

Lg
Mike

mike.l

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Österreich Wein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 11:27

kann man den tacho umstellen damit er mir die gefahrenen kilometer im km/h und nicht in meilen anzeigt?

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 11:35

Ich hab auch soe in Tacho, man kann das nicht umstellen, aber das umrechnen von milen auf Kilometer sit ja kein problem, kannst ja einfach auf dein Tacho gucken ;-)

mike.l

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Österreich Wein

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2010, 11:41

schade:(

lg
mike

fast_gu

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. September 2006

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 14:15

Hallo,

umstellen geht wohl nicht. Wenn es ein englisches Fahrzeug war (Type UK) hat er Meilentacho, wenn es ein japanisches Fahrzeug war (JDM) hat er KM - Anzeige.

Gruß

Gunther

mike.l

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Österreich Wein

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2010, 16:51

ich habe ein usa modell
wie ist es da?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2010, 20:37

Umstellen müßte gehen - aber wie??

Zitat

Original von mike.l
ich habe ein usa modell
wie ist es da?



Zitat

Original von fast_gu
Hallo,

umstellen geht wohl nicht. Wenn es ein englisches Fahrzeug war (Type UK) hat er Meilentacho, wenn es ein japanisches Fahrzeug war (JDM) hat er KM - Anzeige.

Gruß

Gunther


@ mike.l:
Dann schau mal in die Bedienungsanleitung deines Modells, denn in der von meinem 2007er Impreza Kombi 2,5i steht sinngemäß: Der Wegstreckenzähler für den US-Markt mißt in Meilen, der für den kanadischen zeigt die Distanzen in Kilometern an. Also muß im Werk von Subaru of Amerika der Entfernungsmesser je nach Zielland (USA / CAN) einstellbar sein! Mein Händler hat es mit der Diagnosesoftware schon versucht, jedoch ohne Erfolg!
Letztens hatte der Meister von meinem Freundlichen deshalb bei einer Weiterbildung bei SD mal nachgefragt, und hatte folgende Info mitgebracht: angeblich hat das Umschalten bei einem Forester (welches Modelljahr/Motorisierung ist mir unbekannt) mal funktioniert. Vorgehensweise: den Nullstellungsknopf des Wegstreckenzählers drücken und gedrückt halten und dabei die Zündung einschalten. Dass habe ich dann mal probiert und meine Werkstatt 2 Tage später bei der Durchsicht auch noch mal - aber leider ohne Erfolg.

Bliebe jetzt nur noch, dass sich mal jemand mit guten Englischkenntnissen in US-Foren umhört und vielleicht dort einen Händler oder Mechaniker befragen kann, ob die wissen, wie es geht.

Gruß,
Stephan