Du bist nicht angemeldet.

lolrofl

Anfänger

  • »lolrofl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 14:05

Check Engine Lampe glimmt / leuchtet nur "ein bisschen"

Klingt komisch ist aber so!

Zündung an, leuchtet ganz normal und geht dann aus.

Motor an und dann leuchtet sie tatsächlich nur ein klein wenig, im Hellen kaum/garnicht zu sehen. Im dunklen aber eben ganz leicht.

Habe ein Apexi Power FC drin. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, leider.

Oder ist das ganze evtl. nur eine fremde Lichtquelle die irgendwo durchschimmert?

Allerdings tritt das Phänomen auch auf wenn das Licht aus ist.....???


Thx

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:20

Und wenn du den Schlüssel auf Kontakt drehst? Dann solten alle leuchten brennen. Wenn du startest gehen sie aus (solten sie wenigstens).

RSG

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. September 2009

Wohnort: Entlebuch,LU

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:42

Blinkt die Check Engine-Lampe zusätzlich teilweise bzw. geht 2,3mal an und aus ?

lolrofl

Anfänger

  • »lolrofl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:07

blinken tut sie nicht.

Wenn ich Starte geht sie aus, zumindest macht es denn Anschein.

Avber sobalt es draußen dunkel wird, sieht man das sie noch ein wenig leuchtet....

EDIT: wenn die Zündung an ist leuchtet sie kurz auf und geht dann aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lolrofl« (2. Oktober 2009, 10:08)


Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:47

wenn die Zündung an ist sollte die eigentlich an bleiben ist bei mir jedenfalls so. hm wurde mal was an der Elektrik gemacht ? nicht das da irgend wie ein paar Kabel nicht zusammen gehören oder so ^^

lolrofl

Anfänger

  • »lolrofl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:49

ich vermute das das an der Apexi ECU liegt.....

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:07

Mal die Lichtmaschine durchmessen.macht bestimmt überspannung.

lolrofl

Anfänger

  • »lolrofl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:01

Zitat

Original von Gab
Mal die Lichtmaschine durchmessen.macht bestimmt überspannung.


das klingt interessant =)

danke werd ich mal tun, gibt es da werte die sie einhalten muss? bzw. welche sind das?


thx

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:17

Na was sagt die Lichtmachsine :prophet:

Gruß WRX2002

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:15

Zitat

Original von lolrofl


gibt es da werte die sie einhalten muss? bzw. welche sind das?


thx


So 14,x Volt

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:43

Um genau zu sein: 14,4 V plus 0,2 minus 0,7 Volt.
Wenn die batterie recht ller ist, darf es auch weniger sein, im Leerlauf und bei leerer Batterie sollte es aber mindestens 12,8 V sein (Mindestspannung, damit der Regler schaltet und die Batterie geladen wird, die batterieanzeige erlischt dann).
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (30. Oktober 2009, 14:46)


tommysr70

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:25

das gleiche problem hatten wir mal am golf 3 da sah es bei dunkelheit auch immer so aus als würde die check engine lampe leicht glimmen. als wir dann mal das amaturenbrett entfernt hatten sahen wir das die LED nur leicht nach hinten gerutscht war und somit von der seite licht durch die led schien also leuchtete nicht die LED für die Motor kontrolle sondern eine in der nähe.
Vielleicht hilft dir das ja weiter