Du bist nicht angemeldet.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 10:50

was für ein Stecker od. Schalter is das?

schon mal jemand so ein ding gesehn?

V5 JDM STI - was is das für ein schwarzer schalter oder zwischenstecker da oben links? und wo würde der normal sitzen?
dimmer wirds ja keiner sein - und DCCD schalter is ja normal auch im mitteltunnel





der Rest is ja hoffentlich plug and play und den abgeschnittenen kabelbaum nehm ich eh runter. DCCD hab ich ja auch keins - wird eventuell anders belegt die anzeige - vielleicht knocklink

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (18. September 2009, 10:52)


MabuBE

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bern/ Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 11:05

Sehe ich auch zum ersten mal, beim Normalen ist das ja nicht dran...wo hast du den Tacho her??? Möchte mir auch so einen zulegen :D
Sind die Drei Stecker die selben wie beim normalen GT????

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 11:21

aus Hongkong

hab 2 von denen gekauft - falls beim beleuchtung auf rot umbaun was schiefgeht. ja ich weiß kein billiger spaß.
einen mit DCCD und einen ohne. der ohne is aber ohne kabelbaum also weiß ich nicht ob der den schalter auch dran gehabt hätte.

ich weiß nicht was du für stecker im GT hast aber es sind die selben 3 stecker wie in meinem 99er Forester und angeblich plug and play. gilt für V4 und V5. V6 hat andere stecker und die leiterbahnen auf der rückseite sind unter nem großen weißen plastikdeckel

tachos gehn aber nur bis 180 nur zur info. wenn du schneller fährst stehst irgendwann beim 0er an :D


was mir grad einfällt - vielleicht hätt ich mit dem thread hier auch einfach nur warten solln bis der postmann da is. auf dem schalter wird ja schon irgendwas oben stehn. wird sich zeigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (18. September 2009, 11:24)


MabuBE

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bern/ Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2009, 11:35

Ahrg nur bis 180???? ;( Ha einen gesehn bei Maxspeed der geht bis 280
kostet aber stolze 1162CHF :heuler:

Wechselst du die Birnen aus, wenn du ne andere Farbe wilst??? Ist doch keine grosse sache, sind ja Norm Birnen!!!! Oder wiso ist das so ein Problem???

Gruss

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2009, 11:57

Zitat

Original von MabuBE
Wechselst du die Birnen aus, wenn du ne andere Farbe wilst??? Ist doch keine grosse sache, sind ja Norm Birnen!!!! Oder wiso ist das so ein Problem???


ich schätz mal die tachoscheiben sind beim impreza grün eingefärbt oder hinten grün bedampft was dann abgeschliffen werden muss. aber das seh ich dann eh

bei meinem forester reichte birnen wechseln. bei nem gleich alten GT sind die scheiben grün und man kriegt kein rot zam







Zitat

Original von MabuBE
Ahrg nur bis 180???? ;(


sollt hier in Österreich reichen. ich fahr eh unabsichtlich meist zu schnell - auf dem tacho fällts mir dann wenigstens auf. und man kann sich ja in etwa vorstelln wie die skalierung weitergehn würde

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 12:03

schau die Gt tachos so aus?

http://cgi.ebay.com.au/SUBARU-IMPREZA-WR…id=p3286.c0.m14


da schaun die stecker hinten irgendwie anders aus ( bild 2) ?(

MabuBE

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bern/ Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 12:36

Ja das ist der Tacho von 99-00, Ja da hest du recht die Stecker sind anders... Ich hab auch solche wi auf Bild 2.... welcher Jg hat dein Forester?? LG

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2009, 12:54

steht eh oben 99er =)

MabuBE

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bern/ Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2009, 13:00

Sorry hast recht... hab nur das Bild angeschaut =)

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 10:59

so. hab jetzt beide tachos da. der vermeintliche schalter is aber doch nur ein temperatursensor der hinter der tachoblende dort wo links vom lenkrad die kleinen schltze sind sitz. hätt nicht gedacht dass die alten STIs schon ne klimaautomatik hatten.

wird aber noch dauern bis ich den tacho fix drin hab. muss noch die DCD anzeige auseinandernehmen und meinen knock link dranlöten. dann macht das auch gleich sinn =)

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:21

das heißt wohl ne menge kabel stricken X(


Anthrazith

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. September 2006

Wohnort: Neuenegg BE (CH)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Oktober 2009, 10:36

Ein Tipp:
Ich hab für die Hintergrundbeleuchtung zu wechseln einfach die Lämpchen gegen 3mm LEDs aufgewechselt. Mein Hintergrund ist jetzt total Blau und nichts mer zu sehen von Grün. Die Scheibe ist Grün eingefärtb aber das sieht man nicht da das Blau zu start ist. Da bei LEDs das Licht schon Blau entsteht und nicht wie bei Lämpchen mit einem Blauen Hütchen verändert wird ist es viel stärker. Um man siht somit die einfärbung der Scheibe nicht mer.
Gruss ICH