Du bist nicht angemeldet.

STI04DCCD

Fortgeschrittener

  • »STI04DCCD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 15:15

STI MY04 bei 260Km/h abgeregelt?

Ist der MY04 STI bei laut Tacho 260Km/h abgerigelt? Weil power hätte er noch und die Drehzahl liegt erst bei ca. 6500U/min.

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 15:30

also die 07er sind bei 255, wie eingetragen, abgeriegelt, nach tacho läuft meiner knapp 265!
denke deiner wird auch abgeregelt sein!

bucher

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 20. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 15:41

spielt es eine Rolle? Der STI ist eh nicht für die Autobahn gebaut.
Du hast ja scheinbar noch 4 Kollegen mit Motorschaden am STI. Wenn ich auf der Autobahn heize sind mir die Motorschäden auch klar.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 16:01

Zitat

Original von bucher
spielt es eine Rolle? Der STI ist eh nicht für die Autobahn gebaut.
Du hast ja scheinbar noch 4 Kollegen mit Motorschaden am STI. Wenn ich auf der Autobahn heize sind mir die Motorschäden auch klar.


Wieso müssen eigentlich vor allem die Schweizer immer so potentielle Spassbremsensprüche von sich geben? Okay, in der CH haben halt die meisten ein gestörtes Verhältnis zu hohem Tempo. Was der Bauer nicht kennt... ;(
Wenn der Jungsch am Ausfahren der realen Vmax interessiert ist, ist das seine Sache, oder? Er stellt ne Frage, hier kommt die Antwort:


@STI04DCCD
Impreza Turbos hatten/haben von Haus aus einen Topspeedlimiter. Der ist je nach Jahrgang/Ausführung verschieden gesetzt. Wenn Dich das stört: Verpass dem Wagen Ecutek, dann fährt er ohne Speedlimiter. 8)

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 16:22

@STI04DCCD

kommt ganz drauf an wie aktuell dein Map ist.
Bei den MY03 und MY04ern wurde der Begrenzer bei genau 245kmh, entspricht Tacho ca. 260kmh, ab MY05 ist der Begrenzer bei 255kmh, wie bei den Nasenbären auch.

Lässt sich per EcuTek und OpenEcu aber in Sekunden höher setzen oder deaktivieren. Wers braucht.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2009, 16:24

RE: 260Km/h schluss

Zitat

Original von STI04DCCD
Ist der MY04 STI bei laut Tacho 260Km/h abgerigelt?

Ja, bei 244 km/h. Wird laut Tacho wohl hinkommen mit den 260 km/h. Mit EcuTek wird der Speedlimiter bei dem Jahrgang in der Regel auf 255 km/h (echten) angehoben.

Gruss
Lukas

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:39

Ich habe meinen heute Nacht auch mal kurz laufen lassen. Bei ziemlich genau 250 km/h (Handy GPS) war Schluß. Ist das normal, daß die Leistung so plötzlich wegbricht? War etwas erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte, daß der begrenzt ist.
Gruß Matze

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:34

Ja, ist normal. Kommt recht abrupt. Ich kenne allerdings auch kaum ein nicht begrenztes leistungsstarkes Auto - sogesehen finde ich das nicht verwunderlich.

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:48

Im Grunde irgendwie auch logisch dass er abgeregelt ist.
warum sollte ein Autohersteller nur nen 260kmh Tacho einbauen wenn das Auto schneller fährt?

Ich habs bei meinem STI 03 nur einmal ausprobiert. er fährt Tacho Anschlag und dann Schluss, man merkts schon dass er abgeregelt ist.

Aber unsere Autos sind ja nicht zum heizen auf der AB gedacht... und sie haltens auf Dauer ja auch nicht aus. weder im OEM noch im getunten Zustand (außer man legt speziell Augenmerk drauf)

Ob nachm Ecuteck bei mir noch die Sperre drin ist weiss ich gar nicht... Patrick hat aber gemeint ich solls nicht ausprobieren wie schnell er jetzt fährt.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:21

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Bei den neueren Modellen ist das irgendwie halt unelegant gelöst. Bei meinem Ami hab ich anfangs jedesmal fast ins Lenkrad gebissen, so brutal regelt der ab. Man kann die Schaltlampe entsprechend einstellen, damits piept bevor man ins Lenkrad beisst.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:07


Bei meinem Ami hab ich anfangs jedesmal fast ins Lenkrad gebissen, so brutal regelt der ab. Man kann die Schaltlampe entsprechend einstellen, damits piept bevor man ins Lenkrad beisst.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Pfuii!... Das Lenkrad wird mir auch verchafflet aussehen... :D
Gruss Chrigel