Du bist nicht angemeldet.

klein-Nismo

Fortgeschrittener

  • »klein-Nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2009, 05:47

Hilfe bei Defi Boost Sensor einbau

Hallo Leute!

Hab mir die weissen Defis bestellt
inkl. Sensoren und Unit 2
Defi Style 3 Pod Halterung

Leider hab ich keinen schimmer, wo und mit was ich den Ladedruck Sensor verbinden soll....

ist ja so a schwarzes Kasterl das ma im Motorraum montiert....
da schaut so a .. Schlauchanschluss raus.... jo nur wohin mit dem.
hab hier schon geguggt weil paar nen Link gemacht haben zu einbauanleitungen... aber die Seiten funktionieren alle nicht.

würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen kann...
dafür gibts dann Fotos ,o)

Fahre nen GT ,o) 98-00
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 10:25


Ist zwar vom 2007er aber viel anders sollte es bei dir auch nicht aussehen.
Mfg
Dominik

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2009, 10:35

Zitat

Original von Spatz 85

Ist zwar vom 2007er aber viel anders sollte es bei dir auch nicht aussehen.
Mfg
Dominik


Er braucht das T-stück nicht, beim GT gibts nen freien Platz auf der Ansaugspinne wo man den LD abnehmen kann.
Sonst isses ziemlich gleich.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Seit wann ist denn der Kühlwasserbehälter aus Kunststoff?
Die sparen doch wos nur geht


Mfg Michi

klein-Nismo

Fortgeschrittener

  • »klein-Nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 13:50

Ah i glaub i habs oder?

Heu Leute!

Danke für die Tipps.

Also hier ein Bild .. hoff i habs richtig angeschlossen, denn an der Spinne war noch ne Abdeckung -> abgezogen hab und da kam auch so n Schlauchanschluss hervor..

Guggt das Bild an. passt es so?
Habt ihr den Schlauch (sitzt schon sehr streng) noch extra mit etwas befestigt? KAbelbinder ectr?

Muss der Sensor in bestimmter Richtung montiert werden? Flach oder HOchkant?

Hier n Bild.. bitte um Hinweise obs so passt
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

klein-Nismo

Fortgeschrittener

  • »klein-Nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 19:44

bissl weiter bin

Also nun bin ich n schritt weiter....

hab aber noch n kleines problem und zwar

Powerkabel vom Control unit

Rot = Dauerplus
Schwarz = Masse
für was ist Orange?
für was ist weiss!?

Rot auf dauerplus und schwarz ergibt nichts sichtbares
Rot + Weiss -> Anzeige ist beleuchtet
Rot + Orange -> Die Anzeige startet hoch fährt runter und geht auf ca 1,2 Bar und eine rote Lampe leuchtet auf und ein Dauersurren ertönt

kann mir jemand da weiterhelfen wo die kabeln hingehören?
auf DEFI Websieiten find ich da auch nichts....

Hab auch mal den Motor gestartet -> aber tut sich nichts .. nur das die Anzeige auf 1,2 Bar steht und die Rote lampe leuchtet und dauersurrton

Wie was muss wo hin?
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2009, 00:40

Denke mir mal das du es dort hinbaust wo die Uhr ist/war und somit auch die Kabel von der Uhr für Plus, Minus, Zündungsplus und Beleuchtung verwendest, oder?
In dem Falle.
Kabel von der C-U____________________Kabel von der Uhr
Rot- Dauerplus_______verbinden mit_____Dauerplus blau/rot+
Schwarz - Minus______verbinden mit_____Minus schwarz-
Weiß - Beleuchtung___verbinden mit_____Beleuchtung rot/grün+
Orange - Zündung____verbinden mit_____Zündung grün/gelb+

Gibt auch noch die möglichkeit das Zündungsplus auf die 2.Stufe der Zündung anzuschließen.

Nach dem Einbau solltest du die Peakwerte an der Controll Unit einstellen. War bei mir auf 1 bar eingestellt was das surren erklärt.

Mfg
Dominik

P.S. Die farben der Kabel von der Uhr sind von einem My07 evtl sind die Farben bei deinem Modell anders.
Ich bitte dich darum vorher nochmal alles durchzumessen und für Zündungsplus mit und ohne Zündung zu messen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (27. März 2009, 00:43)


klein-Nismo

Fortgeschrittener

  • »klein-Nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 20:44

hilfeeee

Menno ich krieg das nicht hin mit dem Defi Zeugs...

Stundenlang das Surren angehört habe ... es tut sich nichts..

Sobald ich die Zündung einschalt bzw den Motor starte...

fährt die Defi anzeige hoch >

bleibt aber nicht auf null stehen sondern geht weiter auf etwa 1 Bar.
Warning leuchte leuchtet auf und das Dauersurren ertönt.

Ich bekomm das Surren nicht weg, auch der Ladedruck ändert sich nicht wenn ich gas gebe. die Nadel bleibt bei 1 Bar und es surrt und surrt und surrt.. tut sich nichts...

was kann das sein? wie kann ich das Problem lösen?
bitte um rasche Hilfe... ich dreh bald durch ,o(
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck