Du bist nicht angemeldet.

vankick

Fortgeschrittener

  • »vankick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2008, 21:50

Dummer Junge braucht Hilfe bei TurboTimer einbau

Guten Sonntag Abend zusammen.

Ich gestehe, ich habs einfach nicht geschafft den TurboTimer einzubauen :heuler: , obwohl es eigentlich recht einfach ist und ich es zusammen mit einem Kollegen beim GT vor 2 Jahren ziemlich problemlos geschafft hatte.

Offene Punkte:
Welches Kabel genau bei der Handbremse, wie kommt man beim Zündschloss gut hin um das Zwischenstück dranzupappen und zu guter letzt, ich bin mir noch absolut unschlüssig wo ich das Hauptgerät und wo die Anzeige in meinem Subi platzieren soll.

Ich hoffe ihr könnt mir gut weiterhelfen :)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 23:38

Wenn du die Verkleidung um die Handbremse abbaust, siehst du das Kabel sofort beim Handbremsschalter. Ans Zündschloss: einfach auf dem Rücken liegend unter die Lenkradsäule
legen, dann siehst oben alles, Taschenlampe ist hilfreich.
Platz für die Steuereinheit gibts zu Genüge. Da es hinter der Mittelkonsole, noch hinterm Radio etc. ne
Menge Platz gibt, hab ich meine da rein gehauen.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2008, 23:42

und wenn du vor dem mittag gefragt hättest,
wärst du kurz bei mir vorbei gekommen und wir hätten das zusammen gemacht ;)

ansonsten ist der einbau wie drischnie beschireben hat und sonst über die forensuche
es gibt nen beitrag wos recht ausführlich beschrieben ist ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

vankick

Fortgeschrittener

  • »vankick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2008, 09:00

Mal Danke für die Rückmeldungen... @Pro - das hättest auch früher sagen können ;) Wenn du Arbeit suchst kann ich auch warten mit einbauen und du kannst es beim Münchentreffen machen :P
Nene, werd das schon vorher hinkriegen, mag nimmer so lang warten :)

ok, das mit dem Zündschloss und den Platz für die Steuereinheit werd ich finden. Jedoch beim Handbremskabel hab ich noch meine Zweifel. Ich hatte am Wochenende die Abdeckung weg und sah die ganze Handbremse, jedoch von der Handbremse direkt sah ich kein Kabel weggehen. Nur kurz vor der Handbremse hatte es da ein Teil wo glaub ich 3 kabel dran waren. Hab leider kein Foto gemacht. Hat jmd. anderes ev. ein Foto?

Letzte Frage: Wo würdet ihr die Anzeige hinklatschen? Meine Ideen sind entweder links vom Becherhalten oberhalb des Radios oder ev. den Aschenbecher rausnehmen und die Anzeige reintun.

5

Montag, 10. November 2008, 09:33

das ding vor der handbremse mit den 3 kabeln ist ein sensor, den lass mal in ruhe. an der handbremse geht ein kabel weg, sieht man kaum, es geht runter zum beifahrersitz. ich hab meinen greddy-tt anstelle des getränkehalters eingebaut, passt perfekt.

und noch: mein tt läuft auch prima ohne handbremskabelanschluss ;)
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

vankick

Fortgeschrittener

  • »vankick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 09:36

Danke, ich werd mich Heute Abend nochmals dranmachen, muss wohl einfach besser schauen bzw. suchen :)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. November 2008, 11:38

der handbremskontakt ist eigentlich einfach zu finden.
hebe einfach den handbremshebel an. irgendwo sollte sich dann ein stift mit feder auch anheben.
durch dieses anheben des stiftes wird ein kontakt (+) gemacht und ein stromkreislauf geschlossen (handbremsleuchte leuchtet).
diesen + strom musst du abzweigen, denn das ist der + strom, den der TT braucht um die zündung zu überbrücken.

grundsätzlich könntest du den handbremskontakt irgendwo an einem dauer+ anklemmen (radio gelb). doch dann geht dir die sicherheitsschaltung des TT verloren (auto kann nachlaufen ohne dass die handbremse angezogen ist... ob das schlau ist?!?)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

vankick

Fortgeschrittener

  • »vankick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. November 2008, 08:29

Mist...kam gestern Abend nicht mehr dazu (zuviel kleinkram aka haushalt zu erledigen und danach :gaehn: )
mal schauen ob ich heutemehr zeit hab :)