Du bist nicht angemeldet.

simson.doc

Anfänger

  • »simson.doc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Wohnort: Demmin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2008, 11:24

Probleme mit leggi turbo Motor

Bin neu bei Euch und habe gleich ein Problem.
Mein Leggi läßt mich immer im stich,das heist er geht einfach aus.
Ob er kalt oder warm ist spielt keine Rolle
Hatte ihn schon in der Werkstadt (5 Wochen) aber kein Erfolg,Sie meinten es könnte der Lmm oder Drosselklappensensor sein könnten ,
aber nichts genauerres sagen.
Da die Ersatzteile nicht gerade billig sind wäre für jede Hilfe dankbar

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2008, 12:51

also geht der Motor aus wenn er im Leerlauf ist?

wenn ja könnte die Drosselklappe verschmutzt sein, einfach mal Drosselklappe und Kanal reinigen... könnte dann eventuel besser sein

simson.doc

Anfänger

  • »simson.doc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Wohnort: Demmin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2008, 16:08

Das Problem ist, das er auch bei Teillast ausgeht.
Er springt sofort wieder an, läuft aber meistens nicht lange.
Habe keine Reparaturanleitung für dieses Modell (leider)
wenn der Motor läuft und ich tippe das Gaspedal nur an,
geht er gleich wieder aus.Zeigt auch Fehlercods an (23,24,31,45).Habe nur die Codliste für ein älteres Modell (L-Serie).Vielleicht kann mir jemand von euch helfen die Codes zu entschlüsseln.

red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2008, 20:15

Legacy

Hallo!

Felercode:
23- Luftmengenmesser
24- Bypass-Luft-Magnetventil
31- Drosselklappensensor

Fehlercode 45 giebts nicht,meinst nicht 42 oder 47?

Mfg Andy

simson.doc

Anfänger

  • »simson.doc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Wohnort: Demmin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juli 2008, 13:47

RE: Legacy

Hallo Andy,dank dir für die Info.Vielleicht kannst du mir auch helfen,wie ich den Fehlerspeicher löschen kann.Denn ich habe schon etwas getestet und ihm dabei vielleicht noch ein paar Fehler verpasst.Sonst würde ich ihn löschen und dann nochmal testen.Hast du zufällig auch Ohmwerte für den LMM oder Drosselklappen-Sensor?

MfG der Doc

red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2008, 21:51

legacy

Hallo!
Am Drosselklappenpotentiometer befindet sich ein vier polieger Stecker vom 1-3 pol sollten ca.5KOhm anstehen. (Stecker)

Direkt am Drosselklappenpoti. solltest du bei geschlossener Drosselklappe ca.1KOhm und bei völlig geöfneter Stellung ca.4,2KOhm haben.(Wiederstand muss mit öffnen der Drosselklappe also ansteigen)

Beim Luftmengenmesser mind.1MOhm.

Kann mir aber nicht vorstellen dass dein Problem mit dem Drosselklappenpoti oder dem Luftmegenmesser etwas zutun hat.

Hast irgendwelche änderungen am Motor vorgenommen?
Mfg Andy

Shongi

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 03:00

könnte vielicht die benzinpumpe sein.die alteren gt-s machten das auch bevor die pumpe ganz am ende gevorden ist.das auto wird in kürzlichen zeit stehen beleibe.probiere mal aus zu wechseln es ist kein teures part

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shongi« (27. Juli 2008, 03:02)


red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:18

legacy Turbo

Sorry!

Fehlercode 45 giebts doch ist Drucksensor-umschaltventil.
Mfg Andy

simson.doc

Anfänger

  • »simson.doc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Wohnort: Demmin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:23

Hallo,
ich habe keine Veränderungen am Motor vorgenommen,also alles noch ORIGINAL.
Brauche noch einen Tip für den Fehlerspeicher (löschen).Drucksensor-Umschaltventil für den Ladedruck ??Habe schon Hauptrelais und Benzinpumpenrelais gewechselt. Muss mich wohl noch mit dem Benzindruck befassen.

MfG der Doc

fastbackward

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:37

Bezüglich Fehlercode löschen, einfach Batterie für ca. 1 Stunde abhängen, dann sollten die Codes wegg sein.

MfG Roger

simson.doc

Anfänger

  • »simson.doc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Wohnort: Demmin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. August 2008, 17:18

Hallo Freaks,
wie hoch muss der Benzindruck sein ,und gibt es für kaputte Benzinpumpen einen Fehlercode ?

MfG der Doc

Lega T

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. August 2008, 17:35

@ simson.doc

http://www.troublecodes.net/Subaru/

Nach dieser Liste musst du die Batterie nicht abklemmen. (ausser du hast Lust das ganze Radio neu zu programmieren...) einfach das schwarze und das grüne Steckerpaar zusammenstecken und danach den Motor starten. Laut diesen Angaben "müsste" dann der Speicher wieder gelöscht sein.

Gruss

Shongi

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. August 2008, 17:36

den druck weis ich nicht aber es gibt dazu kein fehler code.