Du bist nicht angemeldet.

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 21:39

Zentralverriegelung funktioniert nicht bei Kälte!

Hallo Gemeinde ,

es geht um die ZV bei den WRX / WRX STI. Immer wenn es gegen 0°C geht , fängt die ZV an zu spinnen. Entweder geht Sie nicht beim aufmachen oder Sie schliesst nicht , oder alles beide X( X( X(

Das gleiche Problem hatte ich schon beim `02 WRX !!!!!! Ist das normal ? Wenn das Auto etwas warm gefahren ist , dann funktioniert Sie wieder. ( Ist schon etwas peinlich , irgend wohin zu kommen und jedes mal erst ums ganze Auto herumlaufen, um jede Tür einzeln zu verschliessen !!! )
Komischerweise immer wenn die Garantie abgelaufen ist :hmm: letzten Winter funktionierte Sie noch einwandfrei und bei Plusgraden auch 8o , wie gesagt : gleiches Problem , bei 2 unterschiedlichen FZ.

Batterien sind i.O. ( am Sender und im Fahrzeug ).

Ist das ein spezifisches Problem ??? Hat das auch jemand bei sich am FZ schon mal gehabt oder festgestellt ??? :(

Wäre um Infos dankbar

Gruss fussauge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$ven!« (15. November 2007, 21:43)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 06:02

Hi Markus

Also mein 02er STI hatte das Problem nur, wenn er vor einer Bank stand :crazy:
Da das bei einigen Banken der Fall war und die ZV ansonsten immer gut funktioniert hat schien es so als würden die Sicherheitsanlagen da ne rolle spielen.
Bei källte hatte ich das Problem genau so wie bei wärme auch.

Gruss
Andreas

PS: an den gleichen Orten hat auch der 06er STI die gleichen Symptome.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

fussauge

Fortgeschrittener

  • »fussauge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2007, 09:16

Hi Andi ,

bei mir kann das FZ auch vor einer "Park-Bank" stehen , wenn es gegen Minusgrade geht , spinnt die ZV 8o , so bald es wieder wärmer wird funz alles super.

Das es jetzt auch beim STI auftaucht , gibt mir zu denken und Anlass zum "in die Runde" fragen. :kopfkratz:

Danke für deine Erfahrungen :thumbsup:

Gruss Markus

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 11:26

Moin,

ich hab im Moment ein ähnliches Problem. Erst dachte ich, die Batterie von meiner FB ist leer, weil die FB meines Mannes einwandfrei funktioniert. Nach dem Batteriewechsel hat sich aber leider nichts geändert ;( Meistens funktioniert sie nach der Fahrt, aber leider auch nicht immer :heuler:

mitfühlende Grüße :D

wrex

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2007, 23:49

Hallo!

Hab das gleiche bei meinem Subi, aber erst seit den letzten kalten Tagen (mein Auto steht sehr viel, bzw. wird nicht jeden Tag gefahren). Mit dem Ersatzschlüssel gings genauso wenig wie mit Nr.1.

Nachdm ich heute gut 2std. durch den Schnee ´geflogen´ bin, war ich doch sehr überrascht, als meine Fernbedienung wieder funkte!

Habe da irgendwo aufgeschnappt, dass es an der Autobatterie liegen kann. Ist aber nur eine Vermutung, muss nicht heissen das es stimmt.

Mfg
Riki

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. November 2007, 19:22

Meine ZV macht eigentlich auch was sie will.
Am Morgen in der Garage geht sie NIE X( , wenn ich am Abend auf dem Firmenparkplatz zum WRX laufe und in ca. 10m Entfernung entriegle geht sie IMMER ?(

Zitat

Habe da irgendwo aufgeschnappt, dass es an der Autobatterie liegen kann. Ist aber nur eine Vermutung, muss nicht heissen das es stimmt.

Batterie gab es letztes Jahr eine neue. Glaube daher nicht, das es an der Batterie liegt.
Gruss
Christian

steve79

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Wohnort: Luxemburger im Saarland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 10:49

Meine geht im Grunde hervorragend, aber es gibt ein paar bestimmte Plätze wo sie nie funktioniert zb wenn ich einen bestimmten Freund besuche, in einem Wohngebiet wo es keine grösseren Störquellen gibt.

Vor Geschäften oder Banken hatte ich das Problem noch nie. Bei Kälte kann ich nicht sagen, daher das Auto meistens in der Garage steht.

Es begann schon als ich das Auto erst 2 Tage hatte, ist aber im Alltag eher selten.
[URL=http://img78.imageshack.us/my.php?image=picture153xc9.jpg][IMG]http://img78.imageshack.us/img78/1954/picture153xc9.th.jpg[/IMG][/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steve79« (21. November 2007, 10:54)


Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. November 2007, 19:39

Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen! Was bei mir bisweilen auffällig erscheint: bei nässe, tiefe Temperaturen oder sonstigen Störquellen die sich so überall immer mehr häufen ...

Das Problem hatte ich damals beim WRX gelegentlich auch mal, aber so stark wie diesen Winter beim STI war es noch nie! Der Batterie vom Schlüssel hat noch ihre 3V ...
Gruß,
Jürgen

Indy7

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:53

Hallo Gemeinde,

alle Jahre wieder...... geht die Fernbedienung nicht.

Bei meinem WRX MY06 ist es leider genau so :heuler: Bis zum letzten Jahr kamen die Ausfallerscheinungen erst am ca 3 Grad. Mittlerweile spinnt die Anlage schon bei ca 15 Grad. Kennt jemand mittlerweile eine Lösung für dieses peinliche Problem?

PS: Mein Händler hat mir als "Laternenparker" empfohlen, dass ich mein Auto in die Garage stellen soll. Super Tipp 8)

Indy7

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 18:08

und up!

begbie

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Marktschorgast

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:34

habe das gleiche Problem, nach 20km warm fahren funzt es wieder einwandfrei und morgens in der garage passt auch alles...

habe nen RS Bj. 2001

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:02

Heute morgen hatten wir -18 Grad,ich öffnete mit der Fernbedienung die Tür,und im selben Atemzug schloß sie sich wieder.Nach mehrmaligem Versuchen gab ich das Spiel auf,und schloß manuell auf !Jetzt geht es wieder!Ich denke das es mit den vereisten Schließzylindern zusammen hängt .

Gruß Christian
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !