Du bist nicht angemeldet.

scooby_plus

Anfänger

  • »scooby_plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 09:49

HILFE: Probleme mit der Elektrik!

Hallo alle zusammen, ich habe vor ein paar Tagen an meinem Autoradio rumgebastelt, und auf einmal war das Radio nicht mehr einschaltbar. Ausserdem funktionniert das Innenlicht, die Zentralverriegelung, die Leuchte der Wegfahrsperre, der Speicher der Uhr,...nicht mehr! Anders gesagt, es wird überhaupt kein Teil mehr mit Stromversorgt wenn der Wagen ausgeschaltet ist.
Ich hab bereits alle Sicherungen gecheckt, die sind alle ok, ausserdem finde ich keinen Kabelstecker der lose ist! ?( Ich bin kurz vorm Verzweifeln!
Hat vieleicht jemand eine Kopie der Stromschaltpläne vom MY99! Ich wäre wirklich sehr dankbar! :anbet:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 10:11

RE: HILFE: Probleme mit der Elektrik!

hallo scooby

welche sicherungen hast du alle gecheckt?? die unter dem armaturenbrett und auch diejenigen im motorraum? hatte ein ähnliches problem mal bei meinem 96er. da war ne sicherung im motorraum altersbedingt gerissen. sah man nicht auf den ersten blick aber nachdem ich sie getauscht habe, funktionierte alles wieder tiptop.

pro


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
für dein anliegen gäbe es das ELEKTRONIKFORUM aber der beitrag wird sicher bald verschoben
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

scooby_plus

Anfänger

  • »scooby_plus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:52

RE: HILFE: Probleme mit der Elektrik!

Ich habe beide Sicherungskästen geprüft, alle Sicherungen sind ok. Im Motorraum stehen alle Sicherungen (Innenbeleuchtung, Clock, Zentralveriegelung,...) unter Strom, es kommt jedoch kein Strom an den verschieden Stellen an. Also kann es nicht an einem einzigen Kabel liegen. Ich dachte es sei ein Stecker lose, hab die ganze Innenverkleidung abmontiert, kann jedoch nichts finden! Deshalb benötige ich die Schaltpläne, damit ich weiss wo ich suchen muss!
Gibt es keine Website wo ich die downloaden kann, oder hat niemand ne Kopie davon zu Hause?

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
*verschoben*
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:41

Solch ein Problem hatte ich auch mal bei meinem alten Justy. Ich hab alles durchgemessen und auch die Sicherungen überprüft. Alles in Ordnung, aber dennoch funktionierte das Radio und Uhr nicht.

Es stellte sich heraus das doch eine Sicherung defekt war. Mit dem Messgerät schien sie in Ordnung zu sein, sie lies aber zu wenig "Saft" durch (statt 12 Volt nur 5 Volt) und das Radio blieb "tot".
Gegen eine neue ausgetauscht und schon war das Problem behoben.

Schau in deine Betriebsanleitung welche Sicherung für Innenbeleuchtung, Uhr und Zentralverriegelung zuständig ist und tausche sie gegen ein neues Exemplar aus. Vielleicht ist damit dein Problem behoben.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

thomas1108

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:10

hey
hatte auch mal solche probleme, bin damals fast verzweifelt...
bei mir wars ein massewackelkontakt an der Batterie.
ist zwar bei deiner problembechreibung sehr unwahrscheindlich
aber vielleicht hielfts trotzdem.
l thomas