Du bist nicht angemeldet.

cougar270477

Fortgeschrittener

  • »cougar270477« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Wohnort: Porschetown :-)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 14:14

Wie bau ich nen HKS Turbotimer Type-1 ein ?

Hallo,
wie oben geschrieben...wo und was muss ich anschliessen, habe nur ne Anleitung auf Japanisch *lach* und die paar Bildchen dazu helfen net...

STI My04

Muss man dabei was beachten ? Wo muss die Harness verbaut werden...?!? *blödguck*

Hab das Forum durchgeforstet, aber keine Einbauanleitung gefunden :-/

Wäre nett, wenn Ihr mir so ein paar Eckdaten geben könntet...

Danke vorab
Gruß Jens


P.S.: Wo habt Ihr Euren TT verbaut ? Anstelle des Getränkehalters ?


Heaven doesn´t want me, and hell is afraid i´ll take over ! ;-)

http://www.gonein4seconds.de

2

Mittwoch, 29. November 2006, 15:02

Hallo Jens

Eigentlich giebt es nur drei Sachen, welche gemacht werden müssen.
Denn so wie ich sehe, hat dieser keinen Anschluss des Ladedrucks

1. Das Verbindungsstück zwischen Zündschloss und dem vorhandenen Stecker anbringen.
2. Das Signal von der Handbremse anschliessen.
3. Die Signale von RPM / Speed / und eventuel Spannung 12+ von der ECU abnehemen

Wo Du ihn eibauen willst, ist Dir ganz alleine überlassen.
Meiner hausaltet im Handschufach.

Kane

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 11:49

Vom Einbau hab ich keine Ahnung, habs nicht selbst gemacht.
Hier ein Bild von meinem :


Serge

Are you ready to fly?!?
www.impreza-club.lu

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2006, 12:00

vieleicht hilft das

Grau= Hansbremse
Blau= Speed
Braun= RPM

http://www.hksusa.com/info/download.asp?id=1634

für RPM und speed, bräuchtest du noch die Pinbelegung der ECU

das handbremskabel schliesst du beim originalkabel bei der HB an.

am besten kaufst do noch ein verbindungsstecker für den TT, und dann ist das anschliessen kein problem.



got boost?


Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:59

HKS Turbotimer anschliesen??!!

Hallole
Zu Weihnachten bekam ich nen gebrauchten HKS-Turbotimer mit Anschlusskabel (Adabterkabel) geschenkt aber ohne Einbauanleitung.Nun die Frage:Das Adabterkabel macht aus dem 4Poligen Stecker einen 3Poligen hin zum Turbotimer und ein weißes kabel bleibt leer-was kommt da drann?Des weiteren kommt aus dem Turbotimer ein graues Kabel (ich vermute das kommt zum weißen) und ein schwarzes (ich vermute die Handbremsleucht-Kontakt)!?
Wenn ich das ganze so Anschließe geht der Wagen aus statt nachzulaufen!!!!
Ach es handelt sich um nen `02 er Sti.
Im vorraus schonmal danke und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:41

Hallo Reiner

Wenn Du uns noch mitteilen könntest, um welchen TurboTimer es sich handelt, so wäre die ein entscheindender Vorteil.
Man könnte dann nach einer einbauanleitung bei HKS suchen.

Gruss Fabian

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:34

...leider keine Typbeschreibung vorhanden,weder auf Gerät noch sonst...da gebraucht.Allerdings bringt mich das hier weiter...http://www.hksusa.com/info/download.asp?id=1634#.
Nur bleibt immer noch die Frage nach dem leeren weisen Kabel!!??.

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:09

Stell mal ein Foto von deinem Timer online, oder sende es mir zu.
Dann können wir auch den genauen Typ ausfindig machen.