Du bist nicht angemeldet.

Broesmeli

Anfänger

  • »Broesmeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. September 2020

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2020, 18:46

Probleme mit der Klimaanlage

Phänomen: Klimaanlage steigt sporadisch aus.
Was gemacht wurde: Kühlmittel erneuert, Analyse in Subaru Garage wurde gemacht


Sicherungen, Relays, Kompressor wurden getestet, alles io.
Bei der Analyse war das Klimasteuergerät dann aber angeblich nicht erreichbar. Das Klimagerät gab auch nie eine Masse auf das Relay.


Vorschlag Garagist: Klimasteuergerät tauschen. Kosten 1'000.- CHF


Das ist mir dann doch zu teuer für meinen alten. Zuhause angekommen funktionierte die Klimaanlage mal wieder einwandfrei...
Bis zum nächsten morgen, da ging wieder nichts mehr.


Hat jemand eine Idee, oder ist der nächste Schritt wirklich der Tausch des Klimasteuergeräts?


Viele Grüsse

Hupo56

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. August 2018

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2020, 17:35

Hallo, kann dir leider keine Lösung anbieten, möchte mich aber mit ähnlichem Problem hier einbringen.
Die Klimaanlage bei meinem Impreza Boxerdiesel lässt sich grundsätzlich nicht einschalten wenn der Motor kalt ist, auch nicht nach einiger Fahrt (Motor wäre dann schon warm)
Wenn aber der warme Motor abgestellt wird und gleich wieder gestartet wird funktioniert die Klimaanlage einwandfrei und kann auch jederzeit ein bzw. ausgeschaltet werden...
Dieses Spiel wiederholt sich jedesmal wenn der Wagen ausgekühlt ist...
Hat jemand eine Idee?