Du bist nicht angemeldet.

HawkeyeWRX

Anfänger

  • »HawkeyeWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:47

Zentralverriegelung defekt nach Einbau von Nebelschlussleuchte

Hallo zusammen,
habe einen WRX hawkeye JDM Sedan 05 und habe mir einen nebelschlussleuchte nachrüsten lassen um durch den TÜV zu kommen - leider ist seitdem Einbau die zentralveriegelung defekt (funktioniert auf der Fernbedienung genauso wenig wie am schalter in der Fahrertür). Zudem leuchtet der grüne Ring des Zündschlosses auch nicht mehr. Hat hier wer eine Ahnung was den defekt bewirkt? Nach mehrmaligen probieren haben wir herausgefunden dass die zv wieder funzt und der Ring wieder leuchtet wenn man während die Zündung an ist, eine bestimmte Sicherung rauszieht und wieder reinsteckt, jedoch ist dass nicht von Dauer sondern haltet nur so lang bis man die Zündung wieder abdreht. Hat wer eine Idee?

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2020, 23:39

@HawkeyeWRX: Willkommen im Forum !

Ist aus der Ferne schwer zu sagen, das Nachrüsten der NSL wird ja etwas Schaltungsaufwand bedeute haben. Dort würde ich den Fehler sehen. Oft sind es auch Masse Probleme etc.

Wie "fachmännisch" erfolgte die Nachrüstung ?
Welche Sicherung habt Ihr gezogen ?

kennst Du die Seiten hier ? http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Impreza/2005/
Dort sollten die Schaltpläne zu finden sein.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

HawkeyeWRX

Anfänger

  • »HawkeyeWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2020, 10:21

ampel2
Danke, ich freue mich nun auch zu den Subaru Fahrern zu gehören :)

Die NSL wurde nicht sehr fachmännisch eingebaut muss ich ehrlich sagen, zumindest machtest es so den Eindruck auf mich, bin aber kein Fachmann und kann das nicht bewerten - nur wenn nach dem einbauen mehr kaputt ist als vorher wie es bei mir der Fall ist, dann denke ich doch es war nur semi-professionell xD
Danke für die Schaltpläne die habe ich mir bereits runtergeladen und ihm geschickt, er konnte nur nichts damit anfangen. Deshalb bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Wir haben bereits alles zurückgebaut auf Anfang (wie es vor der Installation der NSL war) hat aber auch nix gebracht.
Ich weiß leider auch nicht welche Sicherung das genau war..

HawkeyeWRX

Anfänger

  • »HawkeyeWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2020, 12:15

Problem gelöst! Problem war dass der weiße Stecker versehentlich eingesteckt wurde der anscheinend für das Schlüssel anlernen gedacht war - der hat aber gleichzeitig verursacht dass diese oben genannten elektroonischen Probleme aufgetreten sind.
Ergo: Stecker ausgesteckt, alles wieder funktioniert :D

Ähnliche Themen