Du bist nicht angemeldet.

  • »Sitzbankbezieher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Februar 2017

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2017, 09:33

Legacy 2 1998 alte Infrarot Fernbedienung gegen Funk ersetzten?

Hallo,

ich habe mir einen alten Legacy 2 gekauft. Bei dem ist aber Leider nur eine Alte Infrarot Fernbedienung dabei....die Funktioniert manchmal bis gar nicht :cursing:
Ich habe mir eine Funk Fernbedienung und einen Stellmotor gekauft. muss ich den überhaupt einbauen?

Im Forum habe ich Uralte Beiträge von 2004 gefunden, da funktionieren Leider die Links von den Schaltplänen nicht mehr :| Dort schrieb nur jemand....

"die Klappschlüssel-FB ist endlich eingebaut und funkioniert bestens. Dank nochmal an Marco für die Schalpläne. Ich habe die FB wie empfohlen zwischen KeylessEntry-ECU und Motor Fahrertüre in Höhe des Steckers B40 (A-Säule links unten) zwischengeschaltet. Zum Auf- bzw. Zuschließen muss jeweils eine Leitung auf Batteriespannung gezogen werden. Irgendwie richtig einfach, wenn man erst einen Schaltplan hat ;-)"

Den Schaltplan hätte ich gerne :D aber wie geschrieben gibt es den nicht mehr Online.

Der Beitrag lag hier Funkfernbedienung eBay

Gruß Niklas

  • »Sitzbankbezieher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Februar 2017

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:27

;( ich steh wie der Ochs vorm Berg. Hat den keiner mehr so eine Alte Schüssel.... :traurig:
Entweder ich reiße die Tür auseinander und schraube einen Stellmotor rein, um diesen dann über die Universal Funkfernbedienung anzusteuern. Oder ich finde noch eine Anleitung wie ich es an die Original Keyless dran bekomme= weniger Arbeit.... :D

Gruß Niklas

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:44

Ich hab damals die schlappe Funkfernbedienung vom 97er Forester SF gegen eine universal ZV getauscht. Einen Stellmotor hab ich nicht verbaut, es reichte, daß Universal-Steuerteil auf die vorhandene ZV aufzuklemmen. Mußt einfach mal messen, in welchem Zustand, wo welches Potential anliegt.

  • »Sitzbankbezieher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Februar 2017

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:54

Ich bin ja Sattler und kein Elektrischer 8| habe das noch gefunden http://www.subarufreunde.com/downloads/ZV/
die Kabelfarben gibt es bei meinem Keyless, nur ob die die gleiche Funktion haben????
Ich trink mal noch 3 Café und schau mir das mal an...


Gruß Niklas

  • »Sitzbankbezieher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Februar 2017

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2017, 18:36

Shit ....jetzt hab ich mir wohl das Keyless Steuer Gerät zerschossen :cursing: ?( 8| ZV
Funktioniert nicht mehr....hab mal ein Gebrauchtes bei Ebay besorgt.
Hätte hätte Fahrradkette ich doch lieber die Variante mit dem Zusätzlichen Stellmotor genommen. .......arg :rolleyes: