Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WRX STI V1

Fortgeschrittener

  • »WRX STI V1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2017, 19:58

Navi im MY2015/16: Findet nach Parken im Parkhaus lange kein GPS-Signal

Hallo,

mein Navi meldet immer nach dem Verlassen eines Parkhauses "GPS-Signal verloren" und braucht dann sehr lange (ca. 1/4 Stunde!), bis es wieder weiß, wo es ist. Nachdem das ein paarmal aufgetreten war, hab' ich mein mobiles "Urlaubs-Navi" (kaufen war viel billiger als eins zu mieten) mitgenommen und zum Test parallel betrieben. Damit wollte ich ausschließen, daß z.B. in Häuserschluchten tatsächlich kein Signal ankommt. Ergebnis: Nach wenigen Sekunden hatte dieses die Position wieder, während das Subaru-Navi noch lange keine Ahnung hatte, wo es war. Dabei sollte der große Vorteil des Serien-Navis doch eigentlich sein, daß es aufgrund der Raddrehzahlsignale auch ohne GPS (also im Parkhaus, in Häuserschluchten und im Tunnel) die Position wenigstens ungefähr bestimmen können müßte. So weit so enttäuschend.

Meine Frage: Ist das bei Euch auch so? Oder ist es sinnvoll, mal meine Werkstatt darauf anzusetzen?

Viele Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WRX STI V1« (16. Januar 2017, 05:34)