Du bist nicht angemeldet.

deho87

Anfänger

  • »deho87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:28

Frage zur Wrx UK Alarmanlage

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Aber zuerst mal Hallo an alle! Ich habe mich dazu entschlossen mich anzumelden da ich sehr begeistert bin von dieser Community, bis jetzt habe Antworten auf all meine Fragen hier gefunden. Nur auf mein derzeitiges Problem habe ich auch nach langer Suche leider keine Antwort gefunden. Nun zu meiner Frage Ich fahre einen Subaru Impreza WRX Baujahr 2003 es ist ein RHD aus UK
Und nach dem was ich hier gelesen habe mit einer Sigma M30 Alarmanlage, habe dieses nummern Pad unterm Lenkrad wo beim normalen Impreza ein kleines Fach ist zum rausklappen. Mein Problem ist das ich das Auto nur Saison angemeldet habe und es jetzt über den Winter unter einer Plane vor dem Haus stehen habe und die Batterie nicht abgeklemmt habe in der Hoffnung das sie den Winter überlebt was sie natürlich nicht getan hat, am Wochenende war es dann soweit ich war nicht da und mein Nachbar hat mich angerufen das meine Alarmanlage wohl immer wieder angeht (vermutlich wegen der schwach werdenden Batterie) als ich am Montag nach Hause kam war sie Batterie natürlich komplett tot. Das Problem ist Ich habe keinen PIN für die Alarmanlage bekommen beim Kauf. Meine Frage ist nun was passiert wenn ich eine neue Batterie Einbau kann ich dann das Fahrzeug starten? Will es nicht einfach probieren da ich angst habe das dadurch neue Probleme entstehen. Ich weiß durch Recherche hier in der Community das die Funk ZV dann nicht mehr funktioniert aber mehr habe ich leider nicht rausgefunden. Ist das dann das einzige Problem oder kann ich ohne PIN gar nicht mehr fahren?
Vielen Dank im Vorraus würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

Turbomeik

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. August 2014

Wohnort: Oben bei Mutti

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:26

Moin moin, ich habe für meinen Blobeye auch keinen Pin für die Alarmanlage, könnte aber trotzdem ohne Probleme starten nachdem die Batterie auch wochenlang draußen war. Bei mir hat alles wie immer funktioniert auch ZV. Ist auch ein UK Modell... Ich hoffe ich konnte helfen... :)

deho87

Anfänger

  • »deho87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:22

Danke für die schnelle Antwort. Bin gerade am Batterie laden in der Hoffnung das ich keine neue brauche. Ich werde es dann bei Zeit einfach probieren und dann berichten.

deho87

Anfänger

  • »deho87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 10:31

So habe eben die Batterie angeschlossen funktioniert alles tadellos :)
Sogar die ZV

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. März 2015

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:38

Was in der Zukunft auch noch passieren könnte: du willst starten und es kommt nichts außer einem Piepston in 1sec Abständen. Geduldig sein und Zündung halten. könnte dann 10 sec dauern. War bei mir so, als die Batterie schwach war.

Icecrushor

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2016, 23:52

Es gibt eine ANleitung auf englisch. Da steht drinne wie man einen neuen Pin setzt, wenn ein Schlüssel vorhanden ist, der funktioniert. Hat bei mir Prima geklappt. Auch der 2. Schlüssel hat sich damit anlernen lassen.

Icecrushor

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2016, 00:01

Hier die vorgehensweise für nen neuen PIN mit funktionierenden Schlüssel.
- Arm and then Disarm the system using a working Radio Key.( Radio Key = Funkschlüssel)
- Within 30 seconds of disarming, type into the keypad- *17856*92*wxyz*wxyz# (where wxyz is your new PIN code)
- Arm the system with the Radio Key
- You should now be able to disarm the system using the new PIN code

deho87

Anfänger

  • »deho87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2016, 04:24

Danke für die Tipps. Habe probiert einen neuen Pin zu setzen leider ohne Erfolg. Wobei hier das Problem wohl bei mir liegt. Ich spüre an dem Bedienfeld nicht ob ich die Taste nun gedrückt habe oder nicht. Ich denke das ist das Problem das es nicht jede Eingabe angenommen hat habe es dann nach mehreren versuchen aufgegeben. Gibt es da einen Trick evtl. Mit einem Kuli oder ähnlichem drücken? Wie stark muss man drücken?

deho87

Anfänger

  • »deho87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 08:38

So habe es nach ewigem Probieren geschafft einen neuen Pin zu setzen :D . Habe jetzt rausgefunden das man gar nicht drücken muss komisch aber nur den Finger auflegen reicht. Was auch noch erwähnenswert ist fals jemand das gleiche Problem haben sollte ist
- die rote LED leuchtet kurz als Bestätigung erst danach die nächste Ziffer eingeben
- wenn die LED schnell blinkt wurde der Vorgang abgebrochen und ihr müsst von neu beginnen
- wenn alles richtig ist hört man bevor man den neuen Pin eingibt ein lautes piepen und nach der Vergabe des neuen Pins ein doppeltes piepen als Bestätigung.

Subaru1980

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Lohnsfeld

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. März 2017, 06:35

Hallo, funktioniert das auch bei einem WRX 2001? Ich hab nur einen Schlüssel und einen Drücker für die Alarmanlage. Der Schlüssel kann die Türen nicht aufmachen.