Du bist nicht angemeldet.

Chris Wrx

Anfänger

  • »Chris Wrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 06:31

Dringend Hilfe benötigt! Wrx startet nicht mehr!

Hallöchen liebe Scooby Freunde,

Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich meinen Wrx Turbo 160KW 218 PS Bj.2001 Bugeye,
bei meinem Kumpel über nacht stehen lassen. Am morgen war es frisch 8 Grad und es hatte geregnet.
Als ich den Zündschlüssel rumdrehte ging nun der Radio etc. Kurzzeitig an aber dann wieder aus, der Scooby wollte nicht mehr starten!
Klar dachte ich die Batterie und wollte überbrücken gab aber auch keinen Erfolg im 2ten Gang anschieben funktionierte. Nach 20 Min fahrt am Berg getestet und lief gleich an. Zuhause schlafen gelegt nächster Tag selbe Spiel. Sofort wieder angeschoben zum Händler gefahren neue Batterie gekauft und er lief sofort an. Nach dem heutigen Kinobesuch leider das selbe erneut trotz Batterie wechsel.... ich könnte kotzen.... was könnte der Fehler sein? Anschieben funktioniert.... Startet nach kurzzeitigem fahren sofort.. und nein ich habe absolut 0 an der Elektronik verändert komplett Serienmäßig. :|

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 06:53

Licht im Kofferraum an? Du hast einen Kriechstrom...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 07:46

Licht im Kofferraum an? Du hast einen Kriechstrom...



Da wirst Du Dich schlicht auf die Suche machen müssen, wo er Strom flöten geht. Und ....das Radio gehört vor dem Abstellen ausgeschaltet. Manche dieser Dinger sind tückisch.
Damit -bis zum finden des Fehlers- das Auto für die Fahrt am Folgetag anspringt, könntest Du als Übergangs-Lösung dann über Nacht den Minuspol abklemmen. Frühmorgens dann wieder anklemmen, etwa eine Minute mit Zündung "An" warten (damit sich die ECU aufbaut). Ist zumindest weniger spannenend als ein stetiger Anschlepp-/Anschieb-Vorgang.

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:11

Neue Batterie nich4 voll geladen oder sie hat auch einen Schuss weg, was auch schon passiert ist.

ben_der

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Spaichingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:19

Mess mal den Entladestrom an der Batterie mit Zündung aus.
Und bei meiner Freundin ihrem Auto hat das Radio die Batterie leergesaugt, warum auch immer, wenn Zündung an hat das Radio funktioniert.
Also das auch mal Prüfen indem du das Radio einfach abhängst und dann nochmal den Entladestrom misst.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Toi toi toi den Stromklau zu finden!

besonders heimtückische geschichte (zum Glück nicht selber erlebt): Dank Elektrikfehler hat der Wagen beim Zusperren die Heckscheibenheizung angeschmissen. Was nun einer der wenigen Verbraucher ist, bei denen man nicht so ohne weiteres bemerkt, dass sie angeschaltet sind...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Chris Wrx

Anfänger

  • »Chris Wrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:54

DANKE DANKE DANKE für die schnellen Antworten! Ich habe mir nochmal den Kopf zerissen und werde heute folgendes ausprobieren mein Impreza hat vom Subaru Händler damals den Wrx Spoiler bekommen und somit wurde die 3. Heckleute im Kofferaum abgeklemmt das werd ich heute mal checken! Zudem bekomt deranlasser mal einen mim Hammer drauf das er nicht auf seinem möglichen Ego Trip hängen geblieben ist. Ich halte euch up to date!

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:48

Lichtmachine schon überprüft?

Chris Wrx

Anfänger

  • »Chris Wrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:27

Problem gefunden! Mader hatte mir die Kabel zum Anlasser verfressen nachdem das repariert war, musste ich zudem feststellen das die Kohlen im Anlasser ausgelutscht waren somit hab ich grad noch nen Anlasser bestellt.