Du bist nicht angemeldet.

  • »levrobin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 11:32

Frage zum Steuergerät

Hallo Zusammen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Steuergeräts. Bevor ich meinen überholten Motor nun fahre, ziehe ich in Erwägung das Steuergerät zu tauschen. Ich bin mir einfach nicht sicher ob noch die OEM ECU drauf ist. Es wäre aber auch möglich, dass der Vorbesitzer den Wagen einfach nur mit den Mods und Boostcontroller auf die Rolle gestellt hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die ECU auf dem Steuergerät zu untersuchen ? Beispielsweise über OBD ?
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:29

Auslesen per EcuFlash, dann siehst es sofort. Und kannst dann auch wieder die originale Map aufspielen falls erforderlich

  • »levrobin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:30

Auslesen per EcuFlash, dann siehst es sofort. Und kannst dann auch wieder die originale Map aufspielen falls erforderlich


Das ist aber nur über die Spezialisten möglich oder ? Ich will ungern hunderte Kilometer damit fahren bevor ich es weiß.
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:54

Du brauchst nur ein Tactrix-Kabel und nen Laptop.

phups

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. August 2014

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:43

Mir würde nur der Fabian Baum von Pure Boost im Raum Stuttgart einfallen, der hat das Kabel und auch die Software.
(Ich weiß dass es mehr als 100km von Wermelskirchen weg ist aber vielleicht ergibt sich es ja das er vielleicht in deiner nähe wäre oder du in seiner.)

Ähnliche Themen