Du bist nicht angemeldet.

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:04

Nach Brand und Umbau funktioniert nichts mehr -> den tränen nahe

Hallo Leute!
Bei meinem Rallyewagen läuft auch gar nichts mehr! Also was ist passiert und wo sind wir?
Nachdem der Motorraum abgebrand ist bei meinem 1996 JDM STI habe ich einen 1997er WRX gekauft und den Kabelbaum komplett umgebaut. WRX motor wieder rein und man konnte ihn starten wenn man den Anlasser überbrückt hat, kurz danach aber wieder abgestorben.
Nun ist es so das er den Wagen nun gar nicht mehr starten kann. Die Amaturen leuchten zwar doch sind alle Kontrolleuchten aus, und ebenfalls kein Saft auf der Benzinpumpe.
Der Chef geht davon aus das die Wegfahrsperre dem ganzen im Weg steht. Das Zündschloss ist noch das aus dem STI die Platine die man hinten raufschraubt ist jedoch vom WRX wo ich das T-Stück etwas drehen musste damit die Platine reinpasst ins Schloss.
Man kann anscheinend zwar mit dem Schlüssel die leuchtende Lampe deaktivieren aber es nützt einfach nichts!
Der Chef ist mit seinem Latein am Ende und ich den Tränen nahe... ich bin 1500km entfernt und kann lediglich das berichten was mir zugetragen wird! Ziel war es am 2.8 endlich an den Start zu gehen und den Club ebenfalls ENDLICH zu vertreten! Nur ich glaube ohne fachmännische Ahnung wäre hier feierabend bzw würde sich alles bis ins nächste Jahrhundert verziehen :(
Ich benötige Hilfe und das Fahrzeug steht in D-21644.

Grüße

Christopher

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:09

Die Ecu's und Kabelbäume sind m.W. nicht gleich, da müssen einige Anschlüsse umgepinnt werden.
Aber welche ?
@drischnie: vielleicht ?

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:11

ist mit der WRX ecu getestet und dann wollte ich später die sti ecu anklemmen, also wären infos dazu auch nicht irrelevant

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:36

wie schon eben persönlich geklärt könnte ich erst ab anfang august helfen

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:43

@drischnie: dafür bin ich auch sehr dankbar, ich versuche nur den Termin irgendwie zu halten, wenn der nicht gehalten wird dann schreib ich die Saison 14 ab :(

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:42

@MEKA: @Mr.Hias:
Kabelbaumbastler :wacko:
Wie würdet Ihr vorgehen?

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:20

Hi,
so damit ich das richtig verstanden hab du hast aus dem WRX den motor rausgebaut um ihn dann später wieder einzusetzen ich geh mal davon aus der Motor wurde gemacht.
Wieso hast du dann den Kabelbaum komplett umgebaut aus welchem grund ?
Was hast du aus dem Kabelbaum entfernt und was dazu gebastelt.

Wenn Wegfahrsperre und Steuergerät sowie Kabelbaum alles noch vom WRX drinn ist. Das einzig veränderte Kabelbaum und STI Zündschloss wobei ich nicht verstehe wieso du das STI Zündschloss montiert hast.

Der Werkstattleiter liegt da genau richtig Wegfahrsperre deshalb auch kein Saft an der Kraftstoffpumpe.
Lässt sich mit den Zündschlüssel das Auto Starten also zumindest der versuch des startens die Wegfahrsperre quittiert das ja sowieso aber der versuch des Startvorgangs muss zumindest da sein.
Wenn das gegeben ist fehlt die Freigabe von der Wegfahrsperre die blockiert an sich eh nur die Spritzufuhr.
Das bedeutet Pinout Wegfahrsperre zum Kraftstoffpumpenrelais. Versorgung Wegfahrsperre. Kann auch ne defekte Wegfahrsperre sein.
Oder aber Wegfahrsperre umgehen geht genauso.

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:50

Ich hätte jetzt auch gesagt wenn man leiern kann einfach mal die Sprit pumpe Brücken und sehen ob er läuft?
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 23:26

das hört sich doch nach einem vorschlag an. kann mir jemand sagen welcher pin das ist und wie ich das genau mache?
Also der STI kabelbaum war nicht zu gebrauchen also wurde der wrx kabelbaum inkl wrx motorraum in den sti gebaut.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 00:11

Wieso eigentlich Wegfahrsperre??? Ein JDM Modell hat serienmässig keine verbaut. Oder hängt da noch irgendwo so eine Nachrüst-Wegfahrsperre aus UK drin?

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2014, 06:57

@drischnie: das würde ich jetzt mal vermuten

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:39

Wenn dem so ist müsste man die endlich mal rausschmeissen. Eventuell ist dort schon der Fehler. Und das Teil hat im Rallyeauto eh nix verloren

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:48

Das ist richtig. Meine mangelnde Kenntnis in Bereich Elektrik lässt mich das nur nicht erkennen noch beheben

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:37

Hat jemand denn eine Idee wie man mir da helfen kann? Entweder übers Netz oder persönlich, damit ich noch den 2.8 halten kann?

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:44

hab ich doch bereits geschrieben :(

Sonst wenn es eh nur rein Rally ist dann Schalter zwischen Kraftstoffpumpenrelais und fertig dann läuft der hobel auch ich versteh nicht wo das problem ist.
Und wenn du nicht weist wo das Pumpenrelais ist gehst zum Bosch Service und lässt dir von dennen den Einbaulagen Plan zeigen auf dem ESI Tester fertig ist die sache.
Wie das Relais geschaltet wirst ja dann selber herrausfinden.