Du bist nicht angemeldet.

Kai1

Schüler

  • »Kai1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland , Goslar

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:01

Sti 08 Spring nach Umbau nicht an ... HILFE...

Hi ,

so nachdem mein Subi für 7 Wochen in der Garage stand bin ich den heute mal fertig geworden ... Geändert habe ich folgendes :

Thermal Spacer also Ansaugbrücke runter und was so alles dazu gehört ... Stecker habe ich X mal überprüft das Sie richtig drinnen sind und vertauschen kann man Sie ja nicht , hoffe ich ...

Up-Pipe und Downpipe ( 200 Zeller + Celfix) ...

AMR Druckrohr , da die Ansaugbrücke ja runter gewesen ist halt mit gemacht ...

die andere Benzinpumpe habe ich noch nicht eingebaut ...

Also brav die Batterie geladen und eingebaut , reingesetzt und einmal den Start Knopf gedrückt nach 7 Wochen, Kupplung getreten noch mal Start und Nix tut sich nicht´s "S" blinkt "DCCD" blinkt usw usw ...

Ich muss auch noch erwähnen das ich die Batterie gut 1 Stunde vor beginn der Demontage ausgebaut habe ...

Was kann das den nun wieder sein ... bitte um eure Hilfe , vielen Dank ... sollte mir doch wohl mal ein OBD Gerät holen wie ...


Gruß Kai

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:46

Evtl. die Wegfahrsperre? Batterie im Schlüssel noch ok?

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:54

Klackt denn der Anlasser oder gibt es überhaupt ein mucken in richtung anlassen ?
Hast du Keylessentry oder ein Schlüssel mit Batterie ?
Batterie auch sicher voll Geladen ?
Mal den Startknopf lange gehalten ?

Kai1

Schüler

  • »Kai1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland , Goslar

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:34

Die Batterie im Schlüssel habe ich getauscht , aber nix ...

Ne da Klackt gar nichts , Batterie ist ganz sicher voll , lange gedrückt halten habe ich auch gemacht aber nix ...

Weiß echt nicht weiter , wenn er angesprungen währe um dann in den Notlauf hätte ich es ja verstanden aber so , das lustige ist wenn ich die Batterie anschließe geht sofort das Radio die Armaturen an der Startknopf leuchtet dann grün und ich kann den Wagen nicht mal Abschließen auch nicht mit der Taste am Türgriff dann kommt nur ein ewiges Piepen ...

Hat sonst noch jemand eine Idee ??? So kriege ich den Wagen nocht nicht mal zum Händler ...

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:36

Is das schon so ein neumodiges Modell wo man erst neu anlernen muss? Is jetzt nur mal ein Schuß ins blaue...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Kai1

Schüler

  • »Kai1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland , Goslar

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:49

Ja das währe auch noch eine möglichkeit , werde morgen mal zu meinem Händler Radeln :thumbsup: mal sehen was der so sagt ...

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:13

Dir bleib wohl nichts anderes übrig als jeden einzelnen Punkt zu überprüfen ;(

- Ist alles richtig montiert
- Sind alle Stecker/Kabel richtig eingesteckt/montiert (dort wo sie müssen)
- Ist kein Kabel eingeklemmt
- Sind alle Sicherungen i.O. (im Motorraum und im inneren)
- Ist der Startknopf frei (nicht verklemmt)

das lustige ist wenn ich die Batterie anschließe geht sofort das Radio die Armaturen an der Startknopf leuchtet dann grün

Würde bedeuten es wird mindestens die Zündungsstufe freigegeben, das selbe wie wenn Du den Startknopf (ohne Kupplung) 2 mal drückst.
Aber warum er auf "grün" geht verwirrt mich, somit müsste er den Start auch freigeben.

ich kann den Wagen nicht mal Abschließen auch nicht mit der Taste am Türgriff dann kommt nur ein ewiges Piepen

Da er auf "Zündung" hängt, ist es normal das Du nicht abschliessen kannst.

Is das schon so ein neumodiges Modell wo man erst neu anlernen muss?

Sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Hab bei meinem STI 08 schon die Batterie ersetzen müssen und einmal das Licht brennen lassen und die Batterie entleert.
In beiden Fällen habe ich nur die Batterie ersetzt/geladen und sonst nichts weiter.

Gruss Oli.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:29

Hallo,

verschwindet denn das Wegfahrsperren-Symbol (der rote Schlüssel), wenn Du in den Wagen mit dem Schlüssel in der Tasche einsteigst? Wenn nicht, dann ist noch die Wegfahrsperre noch aktiv und das wäre dann die Ursache. Ist komisch, dass nämlich nicht mal der Anlasser anläuft.

Mal eine saudumme Frage (aber darauf bin ich bei meinem MY08 Legacy auch mal herein gefallen). Hast Du beim Starten die Kupplung getreten?

Wenn Du den Fehler nicht findest, dann fahr mal zum Subaru Steckhan. Ist bei Dir ganz in der Nähe. Das ist nämlich meine Vertrauenswerkstatt. Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Oder ist dass vielleicht sogar dein Händler, den Du meintest?

Gruss
kawakawa

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 23:02

oO wo ich das gerade so lese wenn du sagst sobald die Batterie angeklemmt wird geht innen alles an bzw ACC Stufe.
Wenn es dumm gelaufen ist könnte es sein das dein Zentralelektrik Steuergerät einen weg hat, ich hatte sowas bisher nur einmal sonst meistens immer
in die andere Richtung das innen garnix mehr ging.
Das bedeutet soviel das das Steuergerät sofort beim anklemmen Zündungsplus bekommt woher auch immer entweder ein interner Fehler im Steuergerät oder aber
du hast beim Zusammenbauen den Kabelbaum verletzt wovon ich mal nicht ausgehe beim selber schrauben am eigenen Auto ist man eh immer über vorsichtig :)
Mit Fehlerspeicher löschen ist die sache sicher auch nicht getan da es kein Sporadischer Fehler ist der würde vom Steuergerät erkannt werden muss also Permanent da sein
sprich nicht Löschbar bzw für Steuergerät nicht als Ignorierbarer Fehler abgelegt also Saver Fehlereintrag.

Geh am besten nochmal durch was du alles weggebaut hast und den durchgang beim Zusammenbauen nochmal gedanklich durchgehen irgendwo ist vlt nur ein kleiner Fehler drinn.
Wenn da auf nichts kommst dann wird das Leider ne kostspielige Fehlersuche werden :(

Ich hoffe für dich das dass schnell gefunden ist.

Kai1

Schüler

  • »Kai1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland , Goslar

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2014, 10:28

Sooooo , Problem gelöst ....

nach einer Geistigen Eingebung habe ich mir mal dem Kompaktstecker am Rechten Dom angesehen :cursing: und was soll ich sagen wenn der natürlich nicht drinnen ist geht da auch mal nix :rolleyes: aber gut dafür hatte ich alles nochmal auseinander und alles überprüft :thumbsup: ...

Ich danke euch allen für die Tipps und Info´s :thumbup:



Gruß Kai :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2014, 13:57

Sooooo , Problem gelöst ....

nach einer Geistigen Eingebung habe ich mir mal dem Kompaktstecker am Rechten Dom angesehen :cursing: und was soll ich sagen wenn der natürlich nicht drinnen ist geht da auch mal nix :rolleyes: aber gut dafür hatte ich alles nochmal auseinander und alles überprüft :thumbsup: ...

Ich danke euch allen für die Tipps und Info´s :thumbup:



Gruß Kai :tschuess:



:thumbsup: Also nix mit Zauberei und Schwarzer Magie und auch die "Geistige Eingebung" nach all´der Schreiberei zeigt lediglich: "Nix-ist-unmöglich" und "Füge zusammen, was zusammen gehört" :zwinker:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2014, 21:35

:thumbsup:

Wie meistens: Kleine Ursache, grosse Wirkung.

Was mich immer noch verwirrt:
Stecker ausgesteckt und beim anschliessen der Batterie, geht das Auto gleich auf ACC/Zündung ?(
Elektronik halt.

Gruss Oli.

Kai1

Schüler

  • »Kai1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland , Goslar

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:54

Ja Auto halt fängt mit A an und hört mit o auf :D wobei der Fehler ja nun mal bei mir lag :whistling: ... habe mal meinen Händler gefragt der sagte das ist so aber warum konnte er mir auch nicht mitteilen ?( na ja egal , Er läuft und gut ist . Muss jetzt nur mal einen Termin machen in Berlin zum Abstimmen da das nur gute 2 stunden weg ist und ja doch einige aus den Forum dort wahren , da noch fix das GS Boost Control Solenoid einbauen und hoffen das der Wagen hält und ich meine gewünschte Leistung erreiche :) ...

Gruss Kai

Ähnliche Themen