Du bist nicht angemeldet.

Huisubi

Schüler

  • »Huisubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 10:16

Tachobeleuchtung, Heizungsgebläse und Boxen defekt

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar ist folgendes passiert:
Bei meinem WRX MY 01 ist gestern die Tachobeleuchtung ausgegangen, gleichzeitig tut das Heizungsgebläse keinen Wank mehr und das Radio funktioniert zwar aber habe keinen Ton mehr auf den Boxen.
Was Ich bisher überprüfen konnte ist folgendes alle Sicherungen überprüft : Sicherungkasten Motorraum allles I.O.
Sicherungskasten Innenraum ist die Sicherung für die Tachobeleuchtung 10 A defekt, habe Versucht diese zu Wechseln sie fliegt jedoch gleich wieder raus. Dasselbe auch mit ausgebauter Sicherung vom Radio versucht da ja da auch irgend ein Hund begraben ist. Die Sicherung fürs Radio ist noch I.O.
Kein Erfolg die Sicherung Tachobeleuchtung fetz's gleich wieder raus :-(
Nach Studium des Handbuchs wurde keine Sicherung fürs Heizgebläse gefunden ??
Nun das Auto geht heute abend zum Freundlichen und ich wollte nur mal Fragen ob Ihr mir helfen könnt den Fehler etwas einzugrenzen damit ich der Werkstatt eventuell einen Tipp geben könnte worans liegen könnte. :frown:

Besten Dank für eure Tipps

Gruss Enrico

P.S. Bei -8°C heute morgen wars verdammt frisch im Auto ohne Gebläse "brrr"

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2013, 17:55

Hi Huisubi,

ich denke da wird eine Ferndiagnose schwierig. Ich würde auf einen Marderschaden tippen, der irgend ein Kabel angenagt hat, was jetzt nen Kurzen verursacht. Hilft wohl nur Messen und Suchen.

Viel Erfolg & Grüße
Hannes

Huisubi

Schüler

  • »Huisubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:14

Definitiv kein Marderschaden da beim Fahren passiert :rolleyes:
aber Kabelbruch ist nicht auszuschliessen ;(
Fahrzeug wird durchgemessen und werde euch auf dem laufenden halten, ich tippe momentan auf einen Verbraucher der nen Kurzschluss hat :frown:

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:35

Relais vom Heizungsgebläse,links unterm Armaturenbrett ,hatte ich auch mal .
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Huisubi

Schüler

  • »Huisubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:29

OK das Problem wurde durch meine Werkstatt gelöst :thumbsup:

Es war ein Kurzschluss im Radio, verursacht durch eine 2 Frankenmünze welche wohl durch die Schläge beim Drifttrainig auf die Platine gefallen ist und so den ganzen Salat angerichtet hat.
Nun frage ich mich nur noch wie es sein kann dass eine 2 Frankenstück in mein Radio kommt ?? ?(

Im Verdacht sind meine 2 Jungs welche wohl mal gesehen haben dass da durch den Schlitz was eingeschoben wird :rolleyes: und das natürlich wohl auch mal ausprobieren wollten X(

Der Rest (Lüftung und Tachobeleuchtung war wohl nur ein Folgeschaden) konnte durch neue Sicherungen wieder in Ordnung gebracht werden :whistling:

Na ja bin froh dass es nur eine kleine Sache war. :D