Du bist nicht angemeldet.

myakazza

Mitglied im GT-Club

  • »myakazza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:45

OBD Diagnose mit iPhone

Ich bin leider in den anderen Threads nicht fündig geworden, da die meisten für die Diagnose Android Handys benutzen.


Kann mir jemand Varianten (OBD-Adapter und App) aufzählen, welche mit Sicherheit mit dem iPhone funktionieren (für My03 Impreza)
Hab gelesen, dass Kiwi Bluetooth mit dem iPhone seine Mühe hat. Wie siehts bei OBDkey aus? Auf der OBDkey Homepage wird die WLan und nicht die Bluetooth Variante für iPhones empfohlen.
Gibt es für das iPhone allenfalls einen kostengünstigeren Adapter, allenfalls auch mit Kabel (nicht nur Wireless).



Gruss und Danke

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:57

Da war letztens in der CT ein Beitrag darüber. Fürs Iphone (ohne Jailbreak) funktionieren wohl nur die Wlan Adapter.

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:22

Hier noch der Link zum kostenpflichtigem Download:

CT-Archiv

myakazza

Mitglied im GT-Club

  • »myakazza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:35

Da war letztens in der CT ein Beitrag darüber. Fürs Iphone (ohne Jailbreak) funktionieren wohl nur die Wlan Adapter.
Danke für die Antwort.
Ich habe zwischentzeitlich noch ein wenig in den Ami-Foren nachgelesen. Scheinbar hat Apple diesbezüglich mit ihrem Bluetooth ein gröberes Problem. Somit funktionieren nur W-Lan und Wifi Adapter.