Du bist nicht angemeldet.

Mr.L.

Profi

  • »Mr.L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2012, 14:17

Bremse STi 08+ mit leistungsfähigerem Hauptbremszylinder aufrüsten?

Druckpunkt und Pedalgefühl wurden in diversen Beiträgen bei der o.g. Bremse kritisiert.
Eine größere Anlage bringt hier nicht wesentlich Abhilfe.

Würden sich Druckpunkt und Pedalgefühl nicht verbessern, wenn man die Bremsanlage mit einem leistungsfähigeren Hauptbremszylinder aufrüstet?
Wirkt sich ein größerer HBZ auf die Bremsbalance aus?

Gruß
Torsten
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.L.« (26. Juni 2012, 19:29)


Mr.L.

Profi

  • »Mr.L.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:29

Knapp 90 Über 100 Zugriffe, und keiner hat eine Idee :confused:
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.L.« (26. Juni 2012, 19:42)


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:53

Wenn der Druckpunkt nicht ganz eindeutig ist hängt das mit Elastizitäten im Bremssystem zusammen.

Angefangen bei den Gummi Bremsschläuchen bis hin zur Halterung des HBZ und BKV, für die es hier bei den alten Modellen auch schon eine Zusätzliche Stütze gab, die sich auf dem Radhaus abstützte und damals zumindest von den Besitzern hoch gelobt wurde, da sie das Pedalgefühl deutlich verbessern würde.

Größerer HBZ heißt du brauchst mehr Pedalkraft für die gleiche Bremsleistung, aber weniger Weg. Die Balance sollte sich nicht ändern, da die über die ABS Einheit geregelt wird.

Die Frage ist nur woher einen doppelten HBZ mit größeren Kolben nehmen? Mir ist nicht bekannt ob Subaru in anderen Modellen größere Zylinder verbaut hat.

Ähnliche Themen