Du bist nicht angemeldet.

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2012, 19:28

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Carbopad gemacht?

Die Dinger sollen wohl ziemlich das beste sein das man für die Serienbremsanlage neben Endless sein das es am Markt zu kaufen gibt.
Fährt die hier jemand?

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 19:29

Sorry, könnte das ein Mod verschieben, aus versehen im falschen Sub gepostet.

3

Montag, 23. April 2012, 20:01

Mich würde interessieren ob es für die Schweiz die mit Gutachten gibt?

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 20:10

Also im Evo Forum hat die jemand komplett in Österreich eingetragen bekommen. Oder Typisiert wie sich das dort nennt. Ob das in der Schweit möglich ist weis ich leider nicht.

5

Montag, 23. April 2012, 20:20

Naja ich könnte eine einzelabnahme beim dtc machen doch das würde mir soviel kosten das ich genau so gut eine Brembo GTR Anlage drunter verbauen könnte :-( wenn in der schweiz jemand die mit gutachten anbietet ist alles ok ansonsten lohnt es sich für den konsumenten nicht. Mit abes und materialgutachten kommst du bei uns nicht weit.

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 20:18

Dazu kann ich nichts sagen weil ich mich einfach nicht damit auskenne. Habe nur von den Evo Jungs gelesen und gehört das diese Dinger das ziemlich beste sein soll das man für die Serienanlage bekommen kann.

7

Montag, 30. April 2012, 23:27

Das sie gut sind habe ich eben auch gehört von den EVO Fahrer, preislich ist es ja auch sehr interessant doch ohne Gutachten mit geschlitzten Scheiben herum zu fahren in der Schweiz ist keine sehr gute idee.

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 07:27

Habe nur gelesen das die GT-Beläge auch supergut mit den Tarox Scheiben harmonieren sollen. Das soll wohl richtig bremsen. Und die Beläge kosten ja auch nix weiter.

9

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:05

Ich bin kein fan von Tarox und möchte auch nichts von denen haben, wenn schon dann die komplette Carbopad Kombination mit GT Beläge und die zweiteiligen Scheiben. Für dich als Deutscher solltes ja sowiso kein Problem sein die Dinger eingetragen zu bekommen, ist es ja bei den evos ja auch machbar nur mit Materialgutachten. In diesen Sachen habt ihr schon die grösseren Möglichkeiten als wir Schweizer :-(

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Mai 2019, 13:38

Ich hol das mal wieder hoch. Gibts hier was neues? Würde mir gerne die 2-teiligen Carbopad Bremsscheiben
zulegen, TÜV hält aber nichts davon...

pepino

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 10. Juli 2016

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Mai 2019, 14:36

Zitat

TÜV hält aber nichts davon...


... entweder es bremst gut, oder es hat TÜV 8)

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Mai 2019, 16:14

Irgendwie so ist es! Ohne Gutachten machen die garnichts. Für was dann dort Prüfingenieure arbeiten
ist mir ein Rätsel. Vom Blatt abschreiben könnte die Dame an der Zulassungsstelle auch. Hatte ja schon
öfters das Problem.
Ich frag auch noch bei anderen TÜV Stellen an.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. Mai 2019, 16:18

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

TÜV hält aber nichts davon...


... entweder es bremst gut, oder es hat TÜV 8)


Naja, insbesondere Rennsportbremsbeläge bremsen aber nur bei Betriebstemperatur von mehreren hundert Grad gut, die man im normalen Straßenverkehr nicht unbedingt erreicht. Da hab ich sogar gewisses Verständnis für den TÜV. Bei Bremsscheiben schon weniger.
Dass viele Prüfer allerdings ihrem Prüfauftrag nicht nachkommen und alles ablehnen, bei dem sie mehr machen müssten als Papier vergleichen und korrekten Einbau kontrollieren, ist ein Übel.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Mai 2019, 19:11

Hab in nem anderen Forum von einem GT86 Fahrer gelesen der ein Kompressorkit und 280PS eingetragen hat.
möchte ne StopTech BBK einbauen, geht aber laut seinem TÜV nicht weil sein Fahrzeug im Gutachten nur mit
200PS angegeben ist... aber klaro, die Serienbremse wirds schon halten!

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:56

Mangels Möglichkeit das ganze einzutragen hab ich mir jetzt wieder normale Scheiben bestellt. Schade...