Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2011

Wohnort: 78244 Gottmadingen

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 17. Januar 2014, 22:34

Habe bei mir mitte 2012 eine K-Sport 6-Kolben Bremsanlage ø304mm mit EBC Yellowstuff im WRX verbauen lassen. Dann schön nach Anleitung eingefahren. Beim ersten Einsatz auf der deutschen Autobahn und dem Oval in Boxberg fingen sie an zu schlagen wenn sie warm wurden. Im kalten Zustand wieder ok. Der Händler meinte dass es an den Belägen liegt, da deren Mischung verändert wurde. Also austauschen lassen. Würde sagen dass das schlagen nachgelassen hat, aber sobald sie schön warm werden hat man es wieder. Hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Hatte danach noch Hockenheim ausprobiert und bin jeweils nach 4 Runden + Abkühlrunde freiwillig wieder raus.
Wenn ich den obigen Text von jemand anderem jetzt lesen würde, hätte ich den Verdacht dass falsch eingefahren wurde oder der Typ die Bremsen nach Gebrauch nicht abkühlen lässt. Ich würde schon behaupten auf beides geachtet zu haben. Wenn ich von anderen lese dass sie z.B. in Anneau unterwegs sind hatte ich vielleicht einfach Pech.


Selbst lange Turns waren auf dem Anneau du Rhin kein Problem obwohl es ein sehr warmer Tag war, jedoch ist meine Anlage eine größere (356er Scheiben Geschlitzt schwimmend gelagert) was natürlich auch ein Unterschied macht! Jedoch muss ich sagen dass diese Performance nicht gleich nach der Einfahrphase hatte.