Du bist nicht angemeldet.

Moose

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 2. August 2004, 20:08

Hallo
zwar OFFTOPIC aber trotzdem nicht uninteressant

Farbkorrektur bzw. veränderungen allgemein wirken sich aber mit dieser Methode auf das gesamte Bild aus.
Wer ganz exakt und sauber arbeiten will muss vorher mit dem Zeichenstift einen Pfad um das zu ändernde Objekt legen und daraus eine Auswahl erstellen.
Dann wird die Änderung auch nur auf den ausgewählten Bereich angewendet.

Wer dann ganz tief ins eingemachte greifen mag, der benutzt dann auch die "selektive Farbkorrektur" für die Änderungen.




4mann

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 2. August 2004, 21:20

@ Moose

So etwa oder?



Ist für mich aber irgendwie nur Spielerei...was ich richtig "geil" finde ist, wenn man mit Photoshop o.ä. das gesamte Auto tunen kann und nicht nur die Farbe ändern.
Naja ich bin auch kein Grafiker, möchte auch keiner sein, sonst würde ich irgendwann mal anfangen und versuchen das Bild meiner Freundin ständig aktuell zu halten.
So bleibts nur beim Auto...

ps. @ all Bitte nicht böse sein, wenn ich ab und zu vom Thema abweiche, aber so ist das nunmal in der neuen medialen/virtuellen Welt...erst kommt der Entwurf am PC, dann das Lackieren.

mfg

4mann

<center></center>

Moose

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 2. August 2004, 23:44

@4mann

Ja so in der Richtung sieht das aus :-)

Gruß,
Moose


DriverA

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:06

hallo leute, ist zwar schon alt der Beitrag, aber warum ein neuen Beitrag erstellen. Ich wollte demnächst auch mal die Sättel auffrischen schwarz oder rot mal sehen. Aber jetzt zu dem, was hier noch nicht angesprochen wurde unzwar die Schrift am vorderen Bremssattel nachmalen ist ja Kindergeburtstag, aber wie mache ich das HINTEN??? dort ist der schriftzu ja nicht mit eingegossen. Gibt es vielleicht Bremssattelaufkleber? für mein S2000 damals gab es welche. Was meint ihr? ist vielleicht die genaueste und sauberste sache oder...


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 27. Oktober 2006, 06:47

Oder du machst dir eine Schablone. Muss die Schrift wirklich sein Mich nervt das Porsche vorne auch. Am liebsten habe ich überhaupt nichts dran.

Gruss
Patrick



Gruss
Patrick

DriverA

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:38

Hmmm? hab ich noch garnet drüber nachgedacht. Vorne reicht schon hast recht.


Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 6. Juli 2007, 18:42

hmm ich habe auch Rote subaru bremssättel, aber die sehen schon recht abgenutzt aus und würde auch gerne meine neu lackieren ! Habt ihr da ne grundierung genommen ? dann lack ? dann klarlack ?

Und ist es schwer die bremssättel zu demontieren und dann wieder montieren auf nem MY00 GT ? Die bremsen sind ja das wichtigste am auto...daher hab ch respekt vor sowas ;)

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 7. Juli 2007, 13:00

hmm kann das eigentlich auch lackieren wenn die bremssattel dran sind..ohne zu demontieren..einfach alles tiptop mit zeitungen etc abdecken.

Im Jumbo gibts so ein päcklein mit Roter Bremssattel-farbe. Hat die jemand ? Oder muss ich wieder stunden fahren bis zum d&w für foliatec zeugs ? ;( :D

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 7. Juli 2007, 13:13

Zitat

hmm kann das eigentlich auch lackieren wenn die bremssattel dran sind..ohne zu demontieren..einfach alles tiptop mit zeitungen etc abdecken.


ja kannst du machen!

von billig Jumbo Zeug rate ich dir ab wenns nicht hällt kannst du alles nochmal machen ;(
jdm...

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 7. Juli 2007, 17:55

und wo kann man die foliatec farbe kaufen in zürich ? möchte nicht wieder in den D&W nach pfäffikon SZ pilgern 8o

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 7. Juli 2007, 18:58

Ich habs beim Coop-Bau&Hobby gekauft. (Foliatec)
Pi-One

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 9. Juli 2007, 19:46

beim cooop bau&hobby ? kann ich mir nicht vorstellen dass die foliatec sachen haben... war heute in 2 grossen coop bau&hobby's (winterthur und örlikon) und die haben alle nur Duplicolor.

Das von duplicolor ist ein set, wo man die rote farbe mit härter misch und dann mit einem pinsel aufstreicht. ist es besser mit einem pinsel ? oder lieber sprayen ? ist zwar heikel bei den bremsen rumzusprayen ;)

kostet 60 fr.

hat das jemand mal ausprobiert ?

Il Duce

Profi

  • »Il Duce« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 9. Juli 2007, 19:51

Ich hab meine mal mit roter Rostschutzfarbe (alter Toyota) gepinselt......*g*..... war zwar dunkler aber es hat gehalten !!

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 9. Juli 2007, 20:36

Zitat

Das von duplicolor ist ein set, wo man die rote farbe mit härter misch und dann mit einem pinsel aufstreicht. ist es besser mit einem pinsel ? oder lieber sprayen ? ist zwar heikel bei den bremsen rumzusprayen


das ist sowas in der art wie Foliatec , ich denke das könntest du nehmen.
Pinseln geht supper würd ich so machen!
jdm...

chewbacca

Schüler

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Ebnat-Kappel

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 9. Juli 2007, 20:40

ich habe einen normalen weissen lackstift genommen und mit dem die schrift bemalt. ging absolut supper.

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 9. Juli 2007, 21:58

Ich hab meine vor einem Jahr gekauft, Beim Coop-Heim&Hobby. Hat 60.- gekostet.

Und es ist Foliatec Farbe, (hab grad nochmals nachgesehn)

Bin sehr zufrieden damit, es hält schon ein Jahr ohne abzublättern oder so.

Und ergiebig ists auch. Hab schon 2 Autos damit lackiert, und hat immernoch was übrig.
Pi-One