Du bist nicht angemeldet.

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

  • »mtothem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:30

Brembos STI 2006 knarzen im Stand nach starker Belastung

Moin bin gestern mit Drischnie und Pad ein "bischen" geheizt während eines starken Bremsmanövers hat es aufeinmal einen komischen Knall gegeben da ich sonst nix bemerkt habe (Auto hat normal weiter gebremst keine Vibration nix) hab ich mir nichts dabei gedacht. Als wir nun standen ist mir aufgefallen das wenn ich im Stand die Bremse trete ein lautes knarzen über den gesamten Pedalweg zu hören ist. ( recht laut) Als die Bremse später wieder kühler wurde ist das Geräusch immer weniger geworden und als ich Zuhause angekommen bin war alles wie immer!!!??? Schon merkwürdig! Hab Ferodo DS Performance Beläge mit noch recht viel Belag. Allerdings sind die Scheiben sogut wie runter. Hat jemand ne Idee? :huh: Achja knarzen war nur wn der Vorderachse Links und rechts ;-)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:16

Ich würde mal den Bremsbelag rausnehmen und schauen, ich denke eventuell hast du Risse drin oder ansonsten müsstest du mal die Bremszange reinigen. Solche Geräusche hatte ich mit dem Serienbelag auch als er am Ende war (nicht Belagstärke)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!