Du bist nicht angemeldet.

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 11. Juli 2015, 18:03

nein, die gehen nicht durch das anzugmoment kaputt, sondern durch die kombination alu, stahl und (salz)wasser - elektrochemische korrosion. kurz: die schrauben gammeln in den gewindegängen fest und beim abschrauben bleibt das gewinde des sattels an der schraube hängen. helicoil rein und die materialpaarung ist dann stahl/stahl und es gibt keine probleme mehr.

Tait-Altaa

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2015, 13:55

Die Aufnahmen an den vorderen Achsschenkeln sind immer die gleichen, egal welche Bremse man orginal dran hat.


Sind bei allen Subaru Modellen die Aufnahmen für den Sattel identisch? Könnte man also theoretisch jede Subaru Bremse auf jedes andere Subaru Modell schrauben (Lochkreis und Felgengröße mal ausgenommen)?

GT-Turbo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Ebersbach

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. Juli 2015, 23:22

Ich kann nur von den 03ern STI Brembos am 98er GT berichten und das passt ohne Probleme.
Nur meine OZ Supperleggera´s brauchen jetzt 10-15mm Distanzscheiben, damit Freigang an der Felge zum Sattel vorhanden ist.

Gruß
Markus
Ein Allradler braucht man für den Spaß.