Du bist nicht angemeldet.

WRX_Part77

Anfänger

  • »WRX_Part77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: zürich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:07

Brembo (geschlitzt) mit EBC Yellow oder Red Belägen auf OEM WRX Bremse?

Hallo Subianer!!

Kann ich bei meinem WRX MY 07 eine geschlitzte Brembo bremsscheibe mit EBC Yellow oder RED Stuff Bremsbeläge montieren, zur orginal wrx bremsanlage??

Muss ich die Abänderung eintragen?? Wenns Funkioniert!! =)

Ihr könnt mir sicher helfen. Dankeschön

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WRX_Part77« (25. Juli 2010, 11:42)


MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:36

Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.

Habe ich gefunden in dem ich die Suche benutzt habe.

http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

WRX_Part77

Anfänger

  • »WRX_Part77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: zürich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:50

Dankeschön

Nach der Tabelle ist dies ja eine gute kombination...:)

Muss ich für das die Original Bremsanlage ersetzen gegen eine Brembo??

Hat niemand erfahrung oder gute tipps??

4

Montag, 26. Juli 2010, 14:56

Du bekommst Brembo-Scheiben und EBC-Beläge auch für die WRX-Anlage. Ob das für diech eine gute Kombination ist? Lies einfach mal die Erfahrungen der Forenteilnehmer, findest du mit der Forensuche bzw, in den entsprechenden Bremsen-Threads, denn es kommt natürlich auf deine Ansprüche und die Nutzung an... es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge hier...
Grüße
Chris

WRX_Part77

Anfänger

  • »WRX_Part77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: zürich

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:32

Ok danke für die info.

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2015, 20:11

Ich schreib einfach mal hier weiter. Ich hab im Moment die gelochten Bremboscheiben und die dazu passenden Brembo-Sport Bremsbeläge montiert.
Funktioniert schon länger alles sehr gut doch geh ich dieses Jahr 1-2 auf die Rennstrecke . Mindestens die Bremsbeläge möchte ich durch hitzebeständigere austauschen.
Es gab doch mal eine Liste, wo man sieht welche Beläge gut mit welchen Bremsscheiben harmonieren ? Hat jemand den Link ich finde leider den Thread nicht mehr.
Was könnt ihr mir empfehlen welche Beläge auf die gelochten Brembos funktionieren gut? Ich spreche im Einsatzgebiet auf der Rennstrecke

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 20:20

pagid rs 29 gelb.
die sind echt geil und auch langlebig. fahre die auf dem sti und legacy.

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2015, 20:37

Kombinieren Sie richtig

hier ist die Tabelle, die du suchst --> klick


Gruß black :cool:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Mai 2015, 20:43

danke genau die hab ich gesucht