Du bist nicht angemeldet.

BaldOr

Fortgeschrittener

  • »BaldOr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 19:41

OMP Gr. N Bremsscheiben und EBC yellowstuff

Hat vielleicht jemand Erfahrungen von euch mit diesen Bremsscheiben für den STI? Kennt jemand die Firma OMP?

Auf japspeed.ch läuft momentan ne richtig günstige Aktion bestehend aus OMP Gruppe N Bremsscheiben gepaart mit EBC yellowstuff Bremsbelägen.

Möchte einfach sicher gehen bevor ich mich hier bei den Bremskomponenten irgendwo vergreife.

Gruss
Stefan :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaldOr« (22. Oktober 2009, 22:46)


Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 21:47

omp ist Top in sachen rennsportteile =)
also zuschlagen ;)

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 06:16

Ich hatte OMP-Gruppe-N Bremsscheiben auf meinem Cossie montiert,waren aber Mist!!!!!!!!
mfg. JOSEF

bucher

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 20. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:59

ich fahre schon lange mit OMP Belägen auf meinem STI. Hatte noch nie probleme, und fahre recht sportlich. Preis-Leistung Top.

BaldOr

Fortgeschrittener

  • »BaldOr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:35

Zitat

Original von Cosi_1
Ich hatte OMP-Gruppe-N Bremsscheiben auf meinem Cossie montiert,waren aber Mist!!!!!!!!
mfg. JOSEF


Was hattest du für Bremsbeläge drauf? Kommt natürlich immer auf die Kombination an.

Von den OMP Belägen hab ich auch schon einiges gelesen hier, scheinen nicht schlecht zu sein.

Ich denke ich werde die Combo OMP Scheiben / EBC Beläge einfach mal ausprobieren, bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen. Werde dann natürlich berichten sobald es so weit ist. :)

Falls die Scheiben gar nicht hinhauen, werde ich wohl auf die EBC Turbo Groove Scheiben wechseln.

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:57

wrxch hat seine bei japspeed bestellt..kannst ja ihn mal fragen wie er zufrieden ist.

grüsse kuede
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:21

Ich werde in Bälde mal die EBC Kombo montieren lassen. Will heissen Turbo Groove Disks hinten und vorne, abgerubbelt wird mit Redstuff.

Werd dann auch brav den gefühlten Unterschied zwischen dieser Kombo und den irgendwas-Belägen mit Attakk Scheiben zum Besten geben.

Tomi196

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:30

OMP Beläge

Hallo
Also ich hatte die OMP Sport Beläge 1 Jahr bei meinem STI Bj 2002 Verbaut
Also Bremsleistung echt Super---aber sie sind viel zu Laut bei jedem Bremser ein gekwitsche und im stau fahren der Horror. Jetzt habe ich die Ferodo 2500 etwa 1 Monat drinnen muss sagen die Bremsleistung ist etwa die hälfte.

Gruß Tom

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:53

Ich hatte OMP Beläge verbaut.Aber die Scheiben haben sich rasch verzogen,trotz solider Einfahrfahse! War aber an einen Escort-Cosworth montiert,beim Subi habe ich keine Erfahrung damit!
mfg. JOSEF

BaldOr

Fortgeschrittener

  • »BaldOr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:45

OMP Gr. N Bremsscheiben und EBC yellowstuff

Habe nun die Kombo OMP Gr. N Scheiben und EBC yellowstuff seit ca. 3000 km montiert und bin soweit zufrieden.

Zum Vergleich: Vorher hatte ich die Original-Scheiben mit irgendwelchen Belägen drauf (wahrscheinlich ebenfalls die Originalen).

Die Bremsleistung hat sich ein bisschen verbessert, packen etwas spontaner zu als vorher. Kraftaufwand für eine stärkere Bremsung ist ebenfalls leicht kleiner. Eventuell liegts auch daran dass sie halt neu sind, kann ich zu wenig beurteilen. Auf jeden Fall funktionierts besser als vorhin.
Bisher konnte ich kein Fading oder sonst irgend einen Verlust der Bremsleistung feststellen (zügig gefahrene Passstrassen, Hochsommertemperaturen). Die Scheiben scheinen auch nicht verzogen zu sein oder ähnliches. Halt so wies sein muss. :)
Die Bremsen funktionieren auch im kalten Zustand normal. Keine Schrecksekunden an der ersten Kreuzung am Morgen, wie ichs hier mal irgendwo gelesen hab. ;)

Die ersten 500km haben die Dinger extrem laut gequiitscht in warmen Zustand. Danach und bis jetzt ist absolute Ruhe. Lag wohl am einfahren der Scheiben.

Rennstreckentauglichkeit mag ich zu bezweifeln, allein schon auf Grund des Kaufpreises werden vor allem die Scheiben höchsten Anforderungen wohl nicht standhalten. (diese Aussage mit Vorbehalt)



Grüsse Euch :tschuess:
Stefan