Du bist nicht angemeldet.

Pad

Fortgeschrittener

  • »Pad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2009, 16:04

Handbremslampe auf einmal an??

Hallo liebe Subaru Fahrer!!

Hatte heute morgen ein merkwürdiges Erlebnis mit meinem Impreza WRX MY01.
Wir hatte ca 1 Grad minus ob das zur Sache tut weiss ich leider nicht!!?
Und zwar hatte ich meinen Subi (wie immer) den Vortag mit Handbremse angezogen abgestellt, und nach dem ausparken, ging auf einmal die Leuchte für die Handbremse an obwohl diese natürlich gelöst war!! Nicht desto trotz musste ich ja weiter fahren da ich zur Arbeit musste! Nachdem ich nach ca. 10 min. meinen Arbeitskollegen einsammelte und kurz hielt war sie immernoch an! Habe denn mal ein bischen am Hinterrad gewackelt was aber natürlich nichts brachte! Egal!! Wir fuhren los und ich Bremste 2-3 mal etwas stärken und siehe da, die Leuchte ging aus!! und blieb aus?!? Denn rauf auf die Autobahn und Feuer im Dritten Gang wo die Leuchte einmal kurzzeitig aufleuchtete aber nur kurz und bis zur Ankunft auch nicht wieder!? Auf dem Rückweg hatt sie auch keine Mucken gemacht.

Nun meine Frage! Könnte das irgendwo ein Wackelkontakt sein??
Oder hatte irgendjemad hier auch schonmal dieses Problem ??

Was kann ich tuhen?

Freue mich über jeden Rat!!!! :D

MFG Pad 8)
[url='http://www.directupload.net']Turbo+Kurzes Getriebe+Wenig Gewicht= :crazy: :crazy:[/url]

achim

Profi

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 16:43

Ich bin mir da jetzt zwar nicht sicher, aber wenn der WRX keine getrennte Kontrolleuchte für die BFK hat, kann es evtl sein, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.
Ich würde einfach mal kontrollieren, ob noch ausreichend Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
wenn nicht unbedingt auffüllen und beobachten.
Ansonsten hat bestimmt einfach nur der Schalter für die Kontolleuchte nen Wackelkontakt...

achim

Profi

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2009, 16:53

Ich war jetzt grad mal an Meinem draussen und hab in der Bedienungsanleitung geblättert:

Evtl. sind auch die Bremsbeläge verschlissen.

Bei meinem 2,0 GX My 2001 ist die Leuchte auch für den Stand der BFK zuständig:

Falls wirklich BFK fehlt bitte unbedingt die Bremsanlage zuerst kontrollieren und erst dann weiterfahren.

Ohne BFK hast Du NUR noch die Handbremse zum Verzögern!!!!!!!!

Also ist die Bremse dann nahezu wirkungslos

Pad

Fortgeschrittener

  • »Pad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 17:06

Jo liegt nahe da ich erst vor kurzem eine komplett neue (MY02) Bremsanlage verbaut habe!
Ich werde nun mal schnell hinflitzen und dies kontrollieren.

Vielen Dank schonmal für die raschen Antworten.

bis gleich...

MFG Pad 8)
[url='http://www.directupload.net']Turbo+Kurzes Getriebe+Wenig Gewicht= :crazy: :crazy:[/url]

Pad

Fortgeschrittener

  • »Pad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. März 2009, 17:22

Also.....
War nun gerade mal draußen beim Auto..
Der Stand war kurz von min. habe ihn nun bis auf kurz vor max. aufgefüllt..
Mal schauen ob es daran lag?! An den Belegen kann es aus jedenfall nicht liegen da diese noch voll i.O sind.

Aber weil der Stand ja nichtmal auf Minimal war denke ich nicht das es überhaupt daran lag! Aber wer weiß.. ich zumindest nicht :heuler:

Vieleicht hatt ja noch irgendjemand eine Idee oder einen vorschlag.?

MFG Pad 8)
[url='http://www.directupload.net']Turbo+Kurzes Getriebe+Wenig Gewicht= :crazy: :crazy:[/url]

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2009, 00:37

Der Stand ändert sich ja beim Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrt, da die Bremsflüssigkeit hin- und herschwappt. Deshalb hat sicher die Leuchte geleuchtet.

Pad

Fortgeschrittener

  • »Pad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2009, 16:50

Jo das wirds wohl auch gewesen sein! Wie ich von Enrico auch schon erfahren habe.

Trotzdem danke für eire Antworten.

Thema kann geschlossen werden...

MFG Pad
[url='http://www.directupload.net']Turbo+Kurzes Getriebe+Wenig Gewicht= :crazy: :crazy:[/url]