Du bist nicht angemeldet.

Langfinger

Schüler

  • »Langfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Wohnort: www.S1ZE.ch

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:38

EBC Scheiben und EBC Beläge

Habe die Suche bereits benutzt jedoch nichts genaus gefunden...

Wer hätte da neh gute Variante für ein Sti 04

Will eigendlich nur gute Performens...

Halten solten sie auch kleinwenig

Kalt naja etwa so wie Orginal, solten sie schon beisen...

Gebt mir euer Wissen :D


Grüsse aus der Schweiz


Andre

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:09

RE: EBC Scheiben und EBC Beläge

Weis nicht obs dir hilft:

Hab bei meinem WRX MY 01 EBC Turbo Groove Bremsscheiben und
EBC Yellow Stuff Bremsbeläge in Verbindung mit ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit verbaut.

Fazit: Perfekter Biss, nahezu kein Fading, sehr Standfest.

Allerdings musst du aufpassen, welche Bremsscheiben und Bremsbeläge zusammenpassen, da sich einige Bremsscheiben (anderer Hersteller) nicht mit allen EBC Belägen vertragen. Es kann z.B. bei Zimmermann Bremsscheiben und EBC Yellow Stuff Belägen zu Rissen in der Bremsscheibe kommen.

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:07

EBC gibt´s bei Aerys... ;)

habe auf meinem Sauger die WRX-Anlage mit den Black Dash Disc Scheiben und den Yellow Stuff Belägen von EBC verbaut... =)

Grüße, Michael. :tschuess:
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:31

EBC gibt es auch hier: =)

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:30

Ne Firma aus dem Norden(HH) hat schon vor geraumer Zeit alle EBC-Produkte aus dem Vertriebsprogramm genommen. Reklamationen ohne Ende,Bremssteine von der Trägerplatte gefallen usw.
Der Firmeninhaber hat auf seinem WRX die Dinger dann getestet und sofort alles aus dem Lager geworfen: Ausverkauf ohne jegliche Gewährleistung.
S# :thumbsup:

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:47

dba 4000er scheiben und ferrodo 2500er is ne gute kombi ;)
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:59

Zitat

Original von imprezamann
dba 4000er scheiben und ferrodo 2500er is ne gute kombi ;)


Zustimmung!
Fahre die dba 4000 wiper slot 6x6 mit DS Performance und davor mit DS2500. Überzeugende Kombination.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:54

Dba 4000 = Dba 4000?

Hallo freunde,

wenn ihr hier von der DBA 4000 Sprecht, welche meint ihr dann?
Es gibt eine mit Nuten, dann gibt es eine ohne Nuten.

Wenn ich z.B. das Angebot von AK Motorsport nehme. Dor tgibt es 2 X DBA 4000, einmal als Gruppe N gehärtet, ohne Nuten, einmal mit Nuten aber 100Euro teurer.

Von welchen dieser Scheiben ist denn die Rede.

Die Gruppe N (ohne Riefen) haben bekanntlich keine ABE, woran erkennt man das? Würde der aufmerksame Prüfer das merken? Steh´s irgendwo drauf?

Viele Grüsse
Daniel

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:09

EBC-Fred hier,
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:tschuess:
S# :thumbsup:

Langfinger

Schüler

  • »Langfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Wohnort: www.S1ZE.ch

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Dezember 2008, 10:34

hm... Jadan werde ich mich glaubs besser für ein Anderes Produkt enscheiden den Bremsen solten schon gut sein und an denen werde ich auch nicht Sparen wollen...

Vielen Dank für die Vielen Gute Infos

imprezadimi

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Hettiswil

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Dezember 2008, 19:01

Kenne das Problem einiger Leute nicht, fahre seit über 60000km EBC ohne Probleme!!!

Gruss Dimi

Clelica GT 4

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. Januar 2009, 09:56

Welche Kombo ist die meine

Hallo,

Will keinen neuen Beitrag eröffnen deshalb mach ich es mal hier.

Habe Folgende Kombo im Auge für den WRX 01.

Geht nur um die vordere Bremse.

Einsatzgebiet ist die Normale Strasse und ab und zu eine Tour. wenn es hochkommt 2 mal im Jahr eine Runde Ring.

1)

Black-Dash Disc Sportbremsscheiben plus Yellowstuff Beläge.

Wer hat Erfahrung mit der Kombo.

2)

DBA 4000 Scheiben mit Hawk HP Plus.


3)

Brembos gelocht mit Ferodo DS P oder DS 2500.

Verbaut sind Stahlflex und Dot 5,1 samt MBM.

Danke Mike

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. Januar 2009, 10:02

Geht auch eine Kombo aus der Kombo? :)

Dann würde ich die DBA4000 mit Ferodo DSPF oder DS2500 nehmen.

Gruß Guido

14

Freitag, 23. Januar 2009, 15:11

dba 4000 + ds 2500 kann ich persönlich empfehlen, bei identischem einsatzgebiet!

sind wir hier jetzt nicht leicht abseits des themas? :tongue:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Hildi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25. Juli 2011

Wohnort: Dippoldiswalde bei Dresden

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:02

Gibt es denn überhaupt EBC Scheiben für den STi 03-04 find auf der Seite keine für mein STi... nur Beläge!?!?!?!??!?!

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:57

[quote='imprezamann','index.php?page=Thread&postID=422049#post422049']dba 4000er scheiben und ferrodo 2500er is ne gute kombi ;)[/quote]

...sehe ich auch so!!! Aber immer rundum gleiche Typen verwenden!!!
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:59

@Hildi: scoobyworld in England hat alles was du brauchst.

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:31

Meine Erfahrung mit EBC Black Dash Scheiben + EBC Yellow Stuff Belägen ist folgende:

Bremsverhalten gut, kaum mehr Fading.

ABER:
nach einer anspruchsvollen Runde im Erzgebirge (aber bei Weitem nicht mit Renneinsatz vergleichbar!) waren beide Scheiben mit Rissen überzogen und eine Seite komplett durch. :angst:
Zuerst wollten die EBC Leute einen Rennstreckeneinsatz unterstellen, haben dann aber eingelenkt, sodass ich mein Geld zurück bekam. (Danke nochmals an Stukki, der den Schriftkram mit EBC erledigte. :thumbsup_1: )

FAZIT:
Zumindest von der Kombination Black Dash Scheiben+Yellow Stuff Beläge kann ich im 03er WRX nur abraten!


BdT