Du bist nicht angemeldet.

Lucky

Mitglied im GT-Club

  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:52

Bremse löst nicht mehr GT

Hi,

bei meinem GT MY99 sitzt die Bremse fest :heuler:

Die Bremswirkung war bis zuletzt noch Einwandfrei, aber ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein Subi irgendwie schwer läuft.
Zudem waren die Bremsscheiben an der VA immer ungewöhnlich heiß.

Hab gestern die Bremse zerlegt, weil ich dachte,
dass da nur mal neue Kupferpaste reinmuss...

Und dann folgendes:

-Kolben ausen oben lässt sich normal zurückdrücken
-Kolben ausen unten nur nen halben cm ca.
-Kolben innen oben nen mm
-Kolben innen unten sitzt total fest...

Hab die Manschetten angehoben... Rost 8o ... mit WD40 gefüllt, abwarten...

Irgendwelche Vorschläge ?



MfG Lucky

jules

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 24. Mai 2002

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:03

Hi,
da gibts nen Reparatursatz für die Kolben,neue Dichtungen usw...war bei mir auch.

Gruß Christoph
Impreza Gt My98
Wrx Sti My18
Levorg 1.6t My17

Impreza Gt My99 Kombi „Classic“
Legacy 3.0r My04
Legacy My13

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2008, 07:42

ich hatte das ja an der Hinterachse. wenn du glück hast, dann hilft WD-40. es kann aber auch sein, dass es nichts hilft. wenn der Gummi, der jetzt WD-40 dran hat, auch mit der Bremsflüssigkeit in Berührung ist, kann es sein, dass dieser durch den Kontakt mit Öl aufquillt. (Wenn du mal die Möglichkeit hast, einen Dichtungsgummi ein paar Tage in ein Ölbad zu legen, mach das mal. Wirst erstaunt sein, wie der nachher aussieht :D)

Ich hab mit Gewalteinwirkung (Kolben ein paar mal rein- und rausdrücken) geschafft, dass die Zange für ca 1 Monat wieder gelöst hat und dann war wieder vorbei. Naja, jetzt hab ich eine neue.

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2008, 22:42

Nehm für alle Kolben eine neuen Dichtungs- und Staubsatz, und für die gerosteten Kolben neue Kolben.

Es gibt spezieller Paste für die Bremskolben, denn sie muss gegen die Bremmsflussigkeit bestand sein. Ich weiss leider der Marke nicht mehr.

Wenn du das alles machst wird es wohl für die nächste 100k km ausreichen.

Kelly

Gefunden:


Von der Marke ATE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OSIRIS7« (6. Juni 2008, 22:52)