Du bist nicht angemeldet.

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:41

Wie sind die Bremsscheiben befestigt?

Hallo gemeinde,

da mein wrx beim bremsen stark anfängt zu vibrieren (bei hohem tempo) und die einte hindere scheibe einen rostrand auf der brämsfläche hat wollt ich mich mal schlau machen wie die scheibe befestigt ist. da ich vorhab die eifach zu wechseln.. also alle 4 scheiben und alle beläge.

Kann mir das jemand kurz erklären? also die beläge wechseln und so ist kein thema, effektiv nur wie ich die scheibe runter bring.





wäre nett danke


Gruss Beni

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:28

Zitat

da ich vorhab die eifach zu wechseln


Einfach geht das nicht. Soll noch sehr Zeit und nervenaufreibend sein.

Die vordern Scheiben werden nur durch die Felgen Fixiert. Bremsbacke abschrauben und man kann sie nach aussen wegnehmen.
Pi-One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pi-One« (15. Januar 2008, 13:29)


subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:45

Zitat

Original von Pi-One
Einfach geht das nicht. Soll noch sehr Zeit und nervenaufreibend sein.

kann ich nicht bestätigen, lässt sich alles problemlos mit handelsüblichem werkzeug wechseln...
probier das mal an nem audi, DASS ist nervtötend, ohne spezial werkzeug geht dort gar nix...
Pässebügler

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:58

@beni

die hinteren sind obermühsam, die halten wie sau, hat aber zwei Löcher wo man Schrauben reindrehen kann, dann "sollten" sie kommen...meine nicht, die sind immernoch dran, habs aufgegeben, hätte die Handbremse wechseln müssen, fahr ich halt ohne :D
Ne im ernst, es gibt hinten ein Gumminippel, den muss man wegnehmen und dann kann man an einem Zahnrädchen drehen, so löst sich die Handbremse und die Scheibe sollte runterkommen. Habs selber noch nicht probiert, funktioniert aber anscheinend. Werde am Weekend einen neuen versuch starten, sag dir dann obs geklappt hat :)

Zitat

Original von subreza

Zitat

Original von Pi-One
Einfach geht das nicht. Soll noch sehr Zeit und nervenaufreibend sein.

kann ich nicht bestätigen, lässt sich alles problemlos mit handelsüblichem werkzeug wechseln...
probier das mal an nem audi, DASS ist nervtötend, ohne spezial werkzeug geht dort gar nix...


Sämi, beim Audi braucht man einfach einen 7er Imbuss, dann gehts problemlos, nur den bekommt man nicht im Jumbo, da muss man in einen Eisenwarenhandel ;( Nur die Befestigungsschrauben, die brechen ab, aber die brauchts nicht, halten auch ohne :D

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:27

Na gut GT und WRX ist noch ein unterscheid weil sie nicht so alt sind.
Pi-One

beni

Anfänger

  • »beni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:45

cool danke für die infos :) denke das werde ich schon irgendwie hinkriegen sobald ich irgendwo scheiben und beläge zu einem vernümpftigen preis finde :)