Du bist nicht angemeldet.

böimi

Fortgeschrittener

  • »böimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:07

Neue Bremsanlage - Muss ich das Vorführen

Hallo. Hab meinem Impreza eine neue Bremsanlage gegönnt. Also Hab folgendes verbaut: 4 Kolben Bremssattel orig Subaru, OMP Bremsscheiben, EBC Red Stuff Ceramic Bremsklötze und Goodridge Stahlflexleitungen.
Meine frage ist nun, muss ich das Vorführen. Und wenn ja, was alles.

Und noch was: Hab gesehen, dass die Bremsschilder kleiner sind. Muss ich diese auch ers.

Böimi


Legacy Turbo Shop :prophet:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:12

hallo böimi

alles muss eingetragen werden. andere sättel, andere scheiben, stahlflex.
wies mit den belägen aussieht weiss ich nicht?!? wenn sie EG-erlaubnis haben denke ich nicht.
wenn du glück hast merkt er nicht, dass die 4 kolben vom neuen modell sind, ansonsten brauchst du DTC gutachten. zum thema gabs schon mal was hier im forum --> FOSU!

pro

Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:07

RE: Neue Bremsanlage - Muss ich das Vorführen

was für ein jahrgang hat dein Impreza? habe bei meinem 96er GT auch diesen umbau gemacht! musste dafür ein DTC-Gutachten erstellen habe aber noch welche kannst dich sonst bei mir melden.

mfg andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT96-555« (27. Dezember 2006, 22:07)


oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:17

RE: Neue Bremsanlage - Muss ich das Vorführen

Zitat

Original von GT96-555
was für ein jahrgang hat dein Impreza? habe bei meinem 96er GT auch diesen umbau gemacht! musste dafür ein DTC-Gutachten erstellen habe aber noch welche kannst dich sonst bei mir melden.

mfg andy


... kannst Du das mit dem DTC-Gutachten etwas ausführlicher erklären, bzw. was nötig war, Kosten etc...
Danke

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:28

einzelabnahme! kostenpunkt 1000.- !!!!! kannst es für ca 100.- haben.

mfg andy

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 08:03

DTC Einzelabnahme

@andy:
Und was mustest Du an Unterlagen bringen?
Was genau wurde von Seiten DTC gemacht/untersucht/geprüft?

Warum ich so doof frage: Möchte mal abtasten was für einen Aufwand es macht am WRX vom STI die vordere Brembo-Bremsanlage eingetragen zu bekommen...

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:48

@oesi lohnt sich nicht da verbaust du besser eine 10 Kolben Tarox!

ich musste die zeichnungen der Vorderachse der beiden Fahrzeugen Bringen. dann haben sie das verglichen. zudem wurde berechnet ob der Bremsdruck ausreicht. danach musste ich das auto noch einen Tag lang bringen und dort wurden noch div bremsversuche gemacht. der experte war sehr erstaunt über die hohe bremsleistung. zudem erfuhr ich das die kleine Bremsanlage auch eine Brembo ist!

ich hoff das ich dir damit gedient habe.

mfg andy