Du bist nicht angemeldet.

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:12

CTF oder BremboScheiben

Hallo,
habe da mal eine bescheidene Frage. Meine Serienscheiben vom STI sind krumm. Resultat von Serienscheibe und Ferrodo Klötze.

Nun wollte ich mir von Brembo gelochte Scheiben kaufen. Problem ist nur das es kein Tüv-Gutachten gibt. Als alternative könnte ich mit Tüv eine CTF Scheibe bekommen. CTF ist ein Hersteller aus Italien. Kennt jemand diese Firma?

Bin auch am überlegen, die Brembo Scheiben zu nehmen und eventuell eine Einzelabnahme zu machen. Hat jemand Erfahrung mit der Thematik.

Gruß

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:28

brembo gelocht kann per einzelabnahme eingetragen werden!
ctf sagt mir aber gar nix.

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

GT-Four

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 08:28

Hier der Link zu CTF:

http://www.centertecnofreno.com/

War bei mir auch eine Überlegung, da ich neue Scheiben für meinen Legacy Turbo brauche. Habe aber auch niemanden gefunden, der mir Erfahrungsberichte über die Scheiben geben hätte können. Ich finde auch keine Angaben darüber, ob die Scheiben gehärtet sind oder nicht.

Die folgende Geschichte muß ich allerdings doch noch zum Besten geben: In der Schweiz gibt es die Firma "BREMSA", die Bremsscheiben mit Beiblatt vertreibt und diese ANGEBLICH bei CTF (ursprünglich nur Zulieferer) bezieht. Ich kenne Leute, die diese Scheiben auf dem Toyota Celica GT-Four montiert haben und entschieden von diesen Bremsen abraten. Bei vielen ist es nicht nur zu Rissen in den Bremsscheiben, sondern zum kompletten, unangekündigten Bruch derselben gekommen - und das im Alltagsbetrieb.

Ich werde die DBA 4000 Gr. N Bremsscheiben montieren, da stellt auch keiner Fragen bezüglich TÜV.


Gruß

Michi


Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 08:48

in der Tat es kennt CTF niemand allerdings sind die Preise sehr hoch.
So möchte man für die Scheibe per Stück 330 Euro + Steuer haben. Wenn ich überlege das eine originale Bremsscheibe von Brembo nur 260 Euro + Steuer kostet dann ist meine Wahl schon gefallen.

Originale Bremsscheibe + O. Sattel + O. Klötze ich glaube besser geht es nicht.

Gruß

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:49

So, meine Scheiben und Klötze sind bestellt.
Alles original Brembo zu einem sensationellen Preis - glaube ich.

Gruß

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com

Markus76

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:34

Was zahlst Du den wenn man fragen darf!

Servus

Markus
"Allradantrieb bedeutet, dass du erst dort stecken bleibst, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt"

Mario

Mitglied im GT-Club

  • »Mario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:51

beide Scheiben netto 360 Euro
und die Klötze netto 150 Euro

Gruß
Mario

Mario

www.riedel-design.de
www.sb-medien.com