Du bist nicht angemeldet.

Chargespeed

Anfänger

  • »Chargespeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:40

Probleme mit Bremspedalweg

Habe an meinem GT Jg.96 neue Bremsscheiben und Beläge montiert. Auf dem Bremsprüfstand habe ich gute Werte erreicht. Was mir aber Sorgen macht, ist der Bremspedalweg. Wenn der Motor nicht läuft, habe ich einen akzeptablen Druckpunkt. Starte ich den Motor sackt das Pedal um die hälfte ein. Trete ich voll rein, drücke ich das Pedal bis aufs Blech runter. Irgendetwas stimmt da nicht, aber was? Hat jemand das auch scho erlebt oder eine Lösung für dieses Problem? Zu den technischen Fakten: Bremsen vo+hi Tarox-Scheiben, Ferrodo-Beläge und Bremsflüssigkeit DOT5.1 Habe das ganze System schon sechs mal entlüftet aber es tritt keine Verbesserung ein.

Kann mir jemand helfen?


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:07

wenn du sie nicht schon entlüftet hättest, dann hätte ich jetz auf das getipt.... sind die leitungen noch dicht? irgendwie glaube ich das in deime system immer noch irgendwie luft drin ist...

greez


got boost?


Mr.Venom

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:48

ich hatte mal das gleiche problem.
schlussendlich habe ich dann herausgefunden, dass sich eine dieser platten die man hinten auf den bremsklotz montiert verdreht hatte. somit verkeilte sie sich in der bremszange und wirkte wie eine feder. sie hat dann einfach den kolben ca. 1mm zurück gedrückt. das gab ein ganz schwammiges pedal!

kontrolliere doch mal ob alle platten richtig sitzen!


gruss Patrick




Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 21. September 2003

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:41

Berschreibe bitte das ganze mal etwas genaer, dann kann ich dir einpaar Tipps geben.

www.impreza-cup.ch.vu

Chargespeed

Anfänger

  • »Chargespeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:47

Zuerst mal vielen Dank für die Inputs. Leider bin ich kein Automechaniker. Bitte schreib doch mal welche Details du noch wissen musst.


6

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:53

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wenn der Motor nicht läuft, habe ich einen akzeptablen Druckpunkt. Starte ich den Motor sackt das Pedal um die hälfte ein.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Dieses ist vollkommen normal.

Tritt 5-6 mal auf die Bremse, während der Motor nicht läuft, und beobachte was dein "Druckpunkt" macht, normal solltest das Pedal dann kaum noch bewegen können

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: