Du bist nicht angemeldet.

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:12

GT: ferodo ds2000 o. ds2500 auf original scheiben??

hi leute,

also die frage steht eigentlich oben. bin jetzt ferodo ds2000 auf den original scheiben gefahren. war eigentlich zufrieden. aber jetzt sind sie runter. sollte ich nun nochmals diese nehmen, oder harmonieren die ds2500 besser mit den original bremsscheiben?? was meint ihr??

danke schonmal für eure antworten! :)

viele grüsse pascal


geändert von: The Goodfather on 21/06/2005 17:13:39
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:25


Hi Pascal,

Die DS2000 gibts nicht mehr... die heissen jetzt DS Performance. Der Unterschied zwischen DS2000 und DS2500 war sowieso nur, dass die 2000er eine ABE hatten, die 2500er aber nicht (waren darum auch billiger).

Habe selbst die DS Performance rundum drauf und bin von der Bremsleistung absolut zufrieden.

Gruss,

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:08

hi jan!

danke vielmals für deine antwort! habe mir nun doch die DS2000 bzw DS performance bestellt! einziger nachtiel; die gehen selbst bei bremsschonender fahrweise runter wie butter! ;)

Grüsse Pascal

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2005, 14:36

IIRC ist der Performance der zugelassene Straßenbelag, der DS2000 der Rennbelag für die hinteren Scheiben oder vo/hi für sportlichen Straßeneinsatz, jedoch ohne Zulassung, dafür aber höheren Reibwert als der Performace.

LG,
Robert

BurschiK means Burschi K. Burschi ist mein Spitzname bei den Motorradlern

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2005, 17:25

Robert,

den DS2000 gibt's nicht mehr. In diesem Sinn ist der DS Performance ist der direkte Nachfolger des DS2000. Er ist aber technisch gesehen identisch (gleicher Belag).

Die haben einfach das Produkt DS2000 etwas aufgewertet (Verpackung, Aufkleber, rote Belagfarbe) und dem ganzen einen neuen Namen gegeben. Mehr nicht.
DS2000 und der DS Performace sind daher auch beide straßenzugelassene Beläge.

Die Serie ab dem 2500er (DS2500(H), DS3000(R), DS3000Plus(M), DS3000End(E), 4003(C), nicht straßenzugelassen) gibt's weiterhin.

Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2005, 07:51

Hm. Warum sagt dann die Ferodo-HP was anderes?
http://www.ferodo.co.uk/ferodo%5Fhome/motorsports.html#DS2000

LG,
Robert

BurschiK means Burschi K. Burschi ist mein Spitzname bei den Motorradlern

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2005, 08:53

Die Ferodo-HP kannst'e doch in der Pfeiffe rauchen. Wenn man was über ihre Produkte detailierter wissen will verweisen sie immer auf ihre Händler.
Auf deren Seiten hat sich seit Jahren nix geändert.

Lies mal das hier. Neuigkeiten von 2004. Toll, was?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2005, 09:32

Ah, sehr schön daß man sich auf die Hersteller-HP verlassen kann...
Da muß man wohl tiefer blicken und unter Federal Mogul suchen:
http://www.federal-mogul.com/aftermarket/germany/ferodods.html
Wieder was dazugelernt.

LG,
Robert




BurschiK means Burschi K. Burschi ist mein Spitzname bei den Motorradlern

geändert von: BurschiK on 03/08/2005 09:32:44

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2005, 10:03

Ich habe/hatte (verkaufe ihn gerade) die DS2500 drauf. Die halten glaub genau solange wie die originalen. Mehr Verschleiß an den Scheiben kann man eigentlich auch nicht sagen. Doch bremsen tun sie natürlich sehr gut. Nun kommts, ich muß zwar vor nochmal nachschauen, doch ich habe dafür glaub eine ABE. So habe ich die auf alle Fälle gekauft. Da gab es zwar Probleme aber ich habe es glaub. Schaue mal nachher nach!

Gruß Turboälbler


Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. August 2005, 09:37

War wohl nix! Habe nichts gefunden! War wohl dann das Problem wo wir damals hatten mit der ABE! Egal, sieht ja normal kein Polizist.

Gruß Turboaelbler

boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2005, 14:29

Bei mir sind auch DS2500 montiert. Die bremsen schon ein bischen besser als die DS2000, aber lassen auch mehr Spuren auf den Felgen...Geschweigt von den DS3000... Die beissen brutal, und machen Felgen innert kurze Zeit zu Putz-Objekte.

Bin noch nie bis auf diesem Detail kontrolliert worden. Die Marke und die Modell Nummer sieht man eh nicht mehr. Und so laut sind die DS2500 auch nicht. Die 3000er tönen ähnlich wie ein SBB Wagen beim anhalten. Aber auch nur wenn sie kalt sind.

JDM Brother and fan

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Mai 2006, 22:18

was habt ihr für die DS-2500 beläge (nur vorne) bezahlt

Gruss
Marco


geändert von: marcoswrt on 15/05/2006 22:19:40

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Mai 2006, 22:21

bei derendinger kosten sie für die VA 380.-CHF wenn ichs richtig in erinnerung habe!

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. Mai 2006, 22:35

merci für die rasche antwort...

habe bei der delta garage CHF 398 (ohne MWST) bezahlt, ist also im rahmen...

Gruss
Marco

barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 06:12

Bei AK-Motorsport 175€!




  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:30

..nur dass dich bei AK.motorsport das porto in die CH mit UPS "umbringt"...!

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway: