Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel1981

Anfänger

  • »Daniel1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Februar 2018

Wohnort: Bruck an der Leitha Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2021, 11:19

Hinterachse Sti Brembo Bremsanlage mit Achsschenkel auf Wrx kombi 2003 5x100

Hallo an alle tuning Profis

Habe folgendes Problem wollte auf meinen Wrx kombi die sti brembo 5x100 mit Achsschenkel verbauen bin leider spät draufgekommen das die
Halbachs Gelenke vom sti dicker ist und anders verzahnt
Gibt es eine Alternative für mein Problem das die sti halbachsen aufs differenzial vom wrx passen
oder zumindest die Gelenke vom sti die mit den halbachsen vom wrx zusammenpassen ?
Leider ist mir beim Achsschenkel ausbau die lange 14 schraube beim kopf abgebrochen so das ich sie weg flexen musste jetzt steht der wagen am Wagenheber und ich komm mit der Arbeit nicht weiter

Bitte um Ratschläge

stingray

Super Moderator

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2021, 19:42

Warum machst du dir das Leben schwer und wechselst das Diff. und die Antriebswellen, gab es dafür einen anderen Grund als nur der Bremsenumbau ?
Wenn du die Antriebswellen (die bei dir Halbachsen genannt werden) wechseln willst dann brauchst du auch die Nabe (das ist das Teil wo das Radlager drin sitzt) und das Ankerblech vom STI dazu.
Also wenn STI Hinterachse dann nur komplett, oder gar nicht. Scheibchenweise mit WRX Teilen kombinieren geht nicht, da passt nichts richtig zusammen.


Grundsätzlich passen die Gold Brembo´s am WRX Ankerblech die STI Bremscheibe passt auch, wenn das dünne Staubblech am Ankerblech entfernt wird, wenn die Ankerbleche noch die ersten sind dann dürften diese ab schon weggerostet sein.
Das Problem ist nur die Handbremse die beim WRX 170 und beim STI 190mm hat sprich die Handbremsbacken erreichen nicht die Bremstrommel, dafür gibt es Adapter Teile. Antriebswellen, Nabe, Diff usw. bleiben Original WRX


Hier hast du schon gelesen ?

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Daniel1981

Anfänger

  • »Daniel1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Februar 2018

Wohnort: Bruck an der Leitha Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2021, 22:07

Hello

Ich habe mir eine komplete Brembo bremsanlage besorgt vorne hat alles tadelos gepasst
Nur für hinten hatte ich komplett alles mit brembo, achsschenkel ,ankerblech ,Scheiben ,abs sensoren , handbremsseil , beläge und dachte das es auch so passen wird (plug and play)
aber danke für die infos jetzt kenne ich mich aus werde bei meinen wrx achschenkel bleiben
Werde mir sti neue ankerbleche besorgen und raus bohren und an meine alten verschweissen
Und handbremsbeläge mit dickeren belägen auch dazu nehmen
Dann sollte es passen

Danke für den Hinweis und die Hilfe
Lg
Daniel