Du bist nicht angemeldet.

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2021, 21:13

Ankerbleche Achsschenkel Hinterachse GT und STI Unterschiede

Hallo Zusammen,

ich fahre auf meinem GT die STI Brembos auf der Hinterachse. Die Sättel sind mit Montageplatten an den GT Ankerblechen befestigt.
Die GT Ankerbleche sind jetzt durchgerostet und ich würde am liebsten die STI Ankerbleche montieren...
Jetzt meine Frage; passen die STI Ankerplatten auf die GT Achsschenkel?
Mir ist klar dass ich dann auch die STI Feststellbremse mit 190mm Trommeldurchmesser montieren müsste, aber auch hier... passt das ohne große Probleme?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

VG :tschuess:
Niko

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2021, 23:40

Zitat

Die GT Ankerbleche sind jetzt durchgerostet

Hier sind sicher nur die Staubschutzbleche Durchgerostet.
Das sind nur ca. 3cm hohe Ringe, die die innere Belagsfläche der Scheibe gegen Staub abdecken.
Die Blechstärke des Staubschutzes ist nur ca. 0,5mm.
Da wo die Handbremsbacken sitzen und gehalten werden ist das Blech ca. 2,5mm dick. Also da gibt es nie ein Problem.
Eine Rep mache ich immer so…. Ich bestelle neue Ankerbleche und nehme davon die Staubschutzbleche. Die kann man an den Schweißpunkte mittels Bohrer abbohren.
Nun schweiße ich die neuen Staubschutzbleche auf die noch montierten alten Handbremsbacken-bleche auf.

So erspart man sich enorme kosten.

lg

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2021, 10:01

@amadeus; Leider ist das komplette Bauteil durchgegammelt... inklusive Lochfraß
Leider muss ich den teuren Weg gehen... ich frag mich nur ob das technisch überhaupt klappen kann...

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2021, 20:35

Hast du Bilder?

lg

stingray

Super Moderator

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2021, 22:37

Das STI Ankerblech passt nicht an den WRX Achsschenkel und damit auch nicht an den GT, das Lochbild zur Abschraubung ist komplett anders

index.php?page=Attachment&attachmentID=7322



Mir ist klar dass ich dann auch die STI Feststellbremse mit 190mm Trommeldurchmesser montieren müsste, aber auch hier... passt das ohne große Probleme?
Nein keine Chance, die STI Handbremsbacken passen auf das STI Ankerblech, aber nicht auf das GT oder WRX Ankerblech, diese Kontur ist komplett anders.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7323

Dann passt die Auflage am Ankerblech auch nicht

index.php?page=Attachment&attachmentID=7324

index.php?page=Attachment&attachmentID=7325

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Mai 2021, 18:29

Also STI Bleche und STI 190mm Handbremse ist bestellt...
Versuch macht klug... ich berichte dann...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen