Du bist nicht angemeldet.

monster900

Anfänger

  • »monster900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 12:41

ABS bei einem 2005er mit DCCD deaktivieren!

Hallo, besitze einen 2005er 2l WRX STI mit DCCD!

Möchte nun das ABS deaktivieren - hat das schon jemand gemacht!?

Wenn Ich die ABS Sicherung ziehe, ist dann auch das DCCD weg! Bekommt ja keine Raddrehzahldaten, oder?

Hat jemand eine Pinnbelegung vom ABS? Vielleicht sind ja die Pumpe oder die Ventile extra versorgt und das System bleibt aufrecht!



Danke

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:39

Stellt sich mir die Frage, weshalb Du das ABS deaktivieren möchtest?? :confused:

Meiner Meinung nach gibt es dafür keinen vernünftigen Grund! Vor allem dann nicht, wenn Du nur auf öffentlichen Strassen rumfährst.
Ist auch versicherungstechnisch sehr problematisch.

Gruss
Patrik

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2016, 12:44

Zieht man beim 2004 STI mit DCCD die ABS Sicherung, geht das DCCD ECU in den Störungsmodus.
So kann man dann nur in der Manuellen stellung die Sperr/Kraftaufteilung einstellen, obwohl die DCCD Sperrwertlampe blinkt.
Ob sich die Sperr/Kraftaufteilung verstellen lässt, kann man einfach probieren.

Beim 2005 regelt ein aufwändigeres System das DCCD (mit zb. Lenkwinkelsensor), auch hier bleibt nur das Manuelle verstellen über.
Weiß nur nicht mehr, ob man beim 2005 (beim ABS Sicherung einsetzen) den Fehlercode löschen muss?

lg

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2016, 15:46


Rally gt

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2017, 23:47

Hallo ich habe ein ähnliches problem ich habe vor kurzem meinen gt auf ein rally auto umgerüstet das abs war sowieso defekt aber nur nach dem bremsen wechsel bringe ich die luft nicht komplett aus dem system raus habe sämtliche optionen versucht davor funktionierte es ja tadelos aber fehlt mir bremsdruck hat jemand ein tipp oder idee woran es liegen kann habe sämtliche leitungen auf lecks geprüft alles dichz.

Subaru R

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2017, 06:27

Hast du den ABS-Block mit ausgebaut?

Rally gt

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2017, 12:27

Nein. Muss ich das? Dachte das geht auch ohne da es bei meinem voherigen rally fahrzeug auch so ging

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rally gt« (5. Februar 2017, 12:58)


Subaru R

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:25

Ob du es unbedingt mußt weiß ich nicht. Aber wenn schon Rallyefahrzeug dann fliegt alles raus was sinnloses Gewicht ist. Dann 2 T-Stücke eingebaut und das entlüften sollte funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, hast du irgendwo ein Leck oder der Hauptbremszylinder ist kaputt.

Rally gt

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2017, 22:41

Okei danke für deine hilfe weisst du fürnige t stücke oder wo ich die bekomme oder muss ich da selber was basteln. Bremszylinder kann nicht kaputt sein und ein leck hat es auch nicht habe ungefähr 4 stunden das komplette bremssystem abgesucht.

Subaru R

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Februar 2017, 04:44

Ich hab die T-Stücke bei Stahlgruber gekauft.

Rally gt

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Februar 2017, 09:19

Okei danke dir viel mals