Du bist nicht angemeldet.

MaxTypeR97

Anfänger

  • »MaxTypeR97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:15

STI Brembo- Sättel bei Nissan Alfa

Hallo,
ich hab vor mein Type R auf Brembo um zu bauen und hab mich lang mit dem Thema beschäftigt.
Nur zu einer Sache hab ich nix gefunden...

Das andere Hersteller auch Brembo verbauen ist klar, aber ein Kumpel hatte neulich einen 350Z auf der Bühne und die Anlage kam mir sehr bekannt vor.
Nach etwas stöbern hab ich auch fest gestellt, dass die Beläge bei diversen Anbietern auch am 350Z bzw. am Alfa Brera V6 passen (laut Partnumber/ Fahrzeugliste).
Sind da eventuell die gleichen Sättel verbaut, sodass ich auch die Anlage von dem Nissan verbauen könnte?

Hat in dieser Richtung schon mal einer was gehört/ gelesen?

Danke, für Antworten!

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 10:38

:sorry: + :gruebel: , hast Du Dich nicht im (Marken-)Forum vertan :?: . Du fragst für die Marke Honda, ob für die Marke Nissan (Z-) Bremsbeläge nicht nur für die Marke Alfa (-Brera) passen sondern auch noch für Honda :hmmm: .

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 10:45

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Honda? :confused:
Type-R gabs doch auch beim Impreza. ;)


:tschuess:

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:00

Na klar passen die, glaubst du brembo produziert für jede marke neue sättel. Der sattel ist gleich, halter adapter wirst brauchen

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:05

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Honda? :confused:
Type-R gabs doch auch beim Impreza. ;)


:tschuess:


Schäm -.Schäm :traurig: , da stellt jemand sogar im Profil Fahrzeug-Informationen bereit ....und dennoch meine "über-hastige" Reaktion. Immerhin kommt Schwung in die Bude. :zwinker:

MaxTypeR97

Anfänger

  • »MaxTypeR97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2014

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:38

Jap, ich hab ein WRX STI TYPE R, gabs ni nur bei Honda ;)

Ich hab noch mal paar Ami und UK Foren durchsucht...
klar produziert Brembo nicht für jeden Hersteller spezielle Sättel, wäre ja auch wirtschaftlicher Unfug.
Die EVOs haben auch die gleichen "Grundsättel", aber die Halterungen sind unterschiedlich, Vorn zumindest.

Und die Anlage vom 350Z hat z.B. 38mm Kolben vorn, die STI hat ja 40mm.

Ich danke schon mal für die Antworten, ich werde weiter stöbern. :dankeschoen: