Du bist nicht angemeldet.

Daniel K

Schüler

  • »Daniel K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2015, 23:07

Fly off Handbremse oder was ähnliches

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal in eine WRX 2003 eine Fly off-Handbremse eingebaut? Wenn ja, wie aufwändig is das, zeitmäßig und finanziell? Geht es überhaupt? Was sagt der TüV?

Hab dazu leider nix im Forum gefunden.

Viele Grüße
Daniel

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2015, 08:09

Bremsleitungen müssen gekappt, zur Mittelkonsole geführt und dort durch den Zylinder der Flyoff geroutet werden.
Zum Thema TÜV hatte ich damals als ich das tun wollte nichts Belastbares gefunden. Ist es überhaupt erlaubt? Muss nur eine normale Handbremse noch vhd. Sein?

Genial schön sind die STI flyoffs, aber unbezahlbar!

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2015, 15:36

Du musst fürn tüv auf jeden fall eine feststellbare bremse für eine achse nachweisen. Einige vw golf 1, die rally fahren (mit zulassung nach stvzo) haben dann 2 hebel. Einmal flyoff und einmal normaler handanker. Also ein mega aufwand. Ich würd mir überlegen, obs das wert ist.

Loibi

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: Wolfsberg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 23:38

Bin grad am einbauen...ist eine haufen arbeit :(

Wenn ichs eingebaut hab stell ich mal bilder rein

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2020, 17:13

Hallo Jungs,

hab bevor ich ein neues Thema erstell brav die Suchfunktion bemüht, und bin auf dich, Loibi, gestoßen. Hab mich schon ein Stück weit informiert und mein KFZler Kumpel hat mit dem TÜV gesprochen. Er sagt er trägt mir das Ding ein, wenn er nen Schein hat von einem Fahrzeug, wo das so verbaut wurde.

Hast dus eingebaut bekommen? Bezw. getüvt?

Gruß aus dem Süden