Du bist nicht angemeldet.

eventhorizon

Anfänger

  • »eventhorizon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2015, 16:37

Klickgeräusch nach Bremsentausch

Hallo Leute

Vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe bei meinem WRX STI 2011 die Orginalen Bremscheiben gegen gelochte Bremboscheiben ersetzt und neue Brembo Bremsbeläge eingebaut.
Jetzt habe ich immer beim vor und rückwärts fahren ein Klickgeräusch, beim normal vorwärts Fahrt nicht.
Die Bremsbeläge haben leicht Spiel im Sattel und ich denke, das Geräusch kommt daher.
Ich hab noch mal die Orginalen Beläge eingesetzt und verglichen, die haben gleich viel Spiel wie die neuen, nur war das Klicken vorher nicht.

Weiss jemand Rat?

2

Samstag, 30. Mai 2015, 18:49

Gewöhn Dich dran. Das ist keine Beeinträchtigung der Funktion. Völlig unbedenklich. Abstellen wird wohl nicht möglich sein. Da bringen auch die Originalbleche und Paste nichts.
Ahoi

eventhorizon

Anfänger

  • »eventhorizon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 18:53

Ok danke

Ja, bremsen tuts ja auch ordentlich

schnurz

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 23:57

Ok danke

Ja, bremsen tuts ja auch ordentlich

Fragt sich nur wie lange :) Die Original Bremsanlage ist Schrott, weiß jeder. Und du kaufst dir Brembo gelocht mit Brembo Belägen, hast die Bremsschutzbleche noch montiert, mal sehen wie lange :)

eventhorizon

Anfänger

  • »eventhorizon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2015, 00:10

Hätte natürlich lieber ne komplette Bremsanlage eingebaut, ist halt aber sau teuer

eventhorizon

Anfänger

  • »eventhorizon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 01:15

War ja überhaupt der reinste Horror, die Bremszangen auszubauen. Eine Schraube von den vorderen Zangen so verhockt, das sie abgerissen ist. Hinten fast das selbe, eine Schraube mit Rostlöser und Ölspray mit Ach und Krach rausgebracht, aber das halbe Gewinde ist mitgekommen.
Und das bei einem 4 Jährigen Auto
Was Subaru da verbaut hat, ist wirklich teurer Schrott

7

Sonntag, 31. Mai 2015, 02:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Die originale Bremsanlage ist mit anderen Scheiben, Belägen und Belüftung richtig gut. Das die Gewinde der Sättel kaputt gehen können, ist natürlich nicht so prickelnd. Das betrifft aber nur die wenig Bremser und Allwetter- und Winterfahrer. Ich hatte damit 4 Jahre keine Probleme. Allerdings auch mehr als 5 Sätze Bremsbeläge durchgejagt. Somit hatten die Schrauben keine Chance, festzugammeln
Ahoi

sti-invidia

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Wohnort: Schweiz OW

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:19

Ich hatte das auch mit dem Kliken gelochte brembos und original brembo klötze.
hast du die bleche die auf den original klötze waren wider drauf und achtung fahrrichtung beachten.
seit freitag habe ich hinten und vorne neue brembos gelocht und ferrodo DS Performenc kein kliken und super verzögerung.
das die schrauben verhoken ist normall da der sattel aus alu ist und die schraube aus metall und subaru kein fett ranmacht, habe schon paar abgedret da ich in einer subaru werkstatt gearbeitet habe.

schnurz

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2015, 12:25

Das ausbrechende Gewinde der Bremssättel kann mit Helicoil Edelstahlgewindeeinsätzen M12x1,5 repariert werden (wenn die Schrauben abgerissen sind wird es aber Tricky). Der größte Schwachpunkt der Sättel sind die Guide Plates (4). Darunter gammelt das Alu gerne und dann hast du entweder Höhenspiel der Beläge oder du bekommst die Beläge unbearbeitet nicht mehr in die Führung. In 90% der Fälle bekommt man die Schraube der Guide Plates auch nicht raus um darunter sauber zu machen.

Eine sehr gute Kombi sind Tarox F2000 Scheiben mit EBC Redstuff Belägen und das Entfernen der Disc Cover. Dann kann die Scheibe auf beiden Seiten atmen und wird innen nicht thermisch überlastet. Die Bremsbelagbleche kannst du bei den EBC Belägen auch sparen.

Richtig eingebremst sind das Welten gegenüber dem OEM Schrott.

Und noch: Wer sich einen permanenten Allrad holt um damit nur bei schönem Wetter auzufahren hat sich für das falsche Fahrauto entschieden.

10

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:59

Und noch: Wer sich einen permanenten Allrad holt um damit nur bei schönem Wetter auzufahren hat sich für das falsche Fahrauto entschieden.


Menschenskinder.... ich bin aber auch ein Tollpatsch. :grummel1: Hätte ich gewusst, dass sich hier im Forum so ein kompetenter Ansprechpartner und Berater befindet, wäre ich vor dem Kauf des Subarus auf Dich zugekommen. Dann hättest Du mich davor warnen können, diesen Wagen bei meinem Nutzungsprofil zu kaufen. Dann könntest Du mich bitte auch bei meinem restlichen Fuhrpark beraten. Da habe ich sicher auch noch ein paar Fehler gemacht. :lolaway:

@schnurz: Du bist mir schon ein lustiger Buckelfips. :popkorn:
Ahoi

STiracer

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ochsenhausen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:34

Und noch: Wer sich einen permanenten Allrad holt um damit nur bei schönem Wetter auzufahren hat sich für das falsche Fahrauto entschieden.

Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument? Tut 0 zur Sache. :thumbdown:

eventhorizon

Anfänger

  • »eventhorizon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2015, 11:03

Um aufs Thema zurück zu kommen.

Nebst dem Klickgeräusch machen die Brembo Beläge auch mächtig viel Bremsstaub.
Was würded Ihr für Beläge empfehlen, die ich mit den gelochten Brembo Scheiben verwenden kann?

:tschuess:

STIPhil

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2015, 12:24

Ich habe seit 3 Monaten die EBC RedStuff auf den DBA 4000 Scheiben am laufen.
Vor dem "richtigen" einfahren sollen ca. 1000km abgespult werden damit die Beläge sich ordentlich an die Scheibe anpassen.

Danach habe ich das Prozedere wie von EBC empfohlen durchgeführt. ( Waren 10x von 120km/h auf 10km/h und nach 5x mal eine Abkühlrunde fahren)
Davor hat es die ganze Zeit wie blöd an der Vorderachse gequietscht. Nach dem Einbremsen ist es aber nun seit ca. 2tkm fast komplett ruhig.

Von der Bremsleistung her finde ich die Redstuff besser als die Ferrodo Performance und sie machen wirklich weniger Bremsstaub.

PS: Ein Klicken kann ich nicht feststellen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mit den Ferodo hatte ich vorher bei starken Bremsungen immer ein Flattern im Lenkrad. Alle haben gemeint das liegt an der Scheibe und die sei verzogen.
Mit einer Messuhr konnte ich aber keine Abweichungen finden. Mit den Redstuff habe ich nun absolut kein Flattern mehr und das bei teilweise stärkerer Belastung als vorher mit den Ferrodo.

eventhorizon

Anfänger

  • »eventhorizon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juli 2016, 23:32

Mit Ferodo Ist das Problem gelöst, auch das quitschen und pfeiffen beim Bremsen ist weg

15

Samstag, 2. Juli 2016, 01:21

Zum Thema verzogene Bremsscheiben:

Klick
Ahoi

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Juli 2016, 12:32

Kann ich nur bestätigen.
Habe ori. Scheiben und Brembobeläge und seitdem auch das Klacken

Ähnliche Themen