Du bist nicht angemeldet.

  • »Impreza_addict« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:53

WRX Bremse hinten auf STI - welche Scheibe nehmen?

Ich möchte auf meinen STI die Hinterachs- Bremse von Brembo auf die vom WRX umbauen,
da ich im Winter mit verschiedenen Reifendimensionen unterwegs ein möchte- aber nicht nur mit 17".

Jetzt hab ich schon einige male gelesen, dass es Scheiben für den WRX gibt, um die STI- Brembo zu fahren.
Nun zu meiner Frage:
Gibts das auch umgekehrt?
WRX Scheiben, die auf die STI - Handbremse passen?

Oder noch besser- wo bekommt man sowas? :traurig:

Für infos wär ich sehr dankbar!

Mfg, Martin :tschuess:
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:01

Definitiv keine gute Idee :frown:

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:24

Würde ich auch echt nicht machen, Du verschlechterst ja Deine Bremse und das Fahrverhalten!?

Dann fahre lieber 17 Zöller im Winter!

Gruß

  • »Impreza_addict« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:06

Warum soll das keine gute Idee sein?
Vl für den einen oder anderen ne blöde Frage, aber für mich absolut sinnvoll.

Ich hab bei meinem WRX die letzten beiden Winter immer so gemacht- vor dem Winter kleine Bremse drauf, nachm Winter große Bremse wieder drauf.
Nur beim STI brauch ich eben hinten auch ne andere Bremse.

Is mir schon klar, dass ich damit meine Bremswirkung nicht verbessere- aber im Winter reicht ne kleinere Bremse mit guten Scheiben und Belägen völlig aus. Da ich vor allem am liebsten auf Schnee unterwegs bin- und das nicht grad mit Winterreifen. :hmmm:
Hab auch Spikereifen (15", 16") - und ich möcht mir jetzt nicht extra noch ne Garnitur 17er kaufen und Lappis oder so- da kommt mir ne kleinere Bremse und die Reifen die ich hab viel billiger.

Also nochmal- für infos wär ich sehr Dankbar.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der Vorbesitzer von meinem STI hats auch so gemacht, nur verkauft er seine Bremse nicht :traurig:


Mfg
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

schattenparker

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:55

Vielleicht irgend eine Bremsscheibe mit separatem Reibring, so dass du da immer genau deinen Winter/Sommerdurchmesser fahren kannst. Jedoch bleibt die Frage wie du die Bremse auf die kleinen Durchmesser anpassen kannst- andersrum gibts Adapter, aber für deine Idee? Kannst ja mal bei auf der Seite von Tommi Makinen Racing schauen bzw. mal anfragen, aber ob die Lösung preiswerter ist als ein Satz neuer Räder?

Gruß

  • »Impreza_addict« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2013, 20:10

Naja wie gesagt, ich hab die Info von meinem Vorbesitzer- dass es so möglich ist.

Er hatte bei seinem STI rundum die WRX Bremsanlage vom MY04-
UND spezielle Bremsscheiben auf der Hinterachse.

Nur hab ich keine Ahnung wo ich sowas bekomm- er gibts nicht ab.

Also vl fällt nochjemand was ein.

Mfg, Martin
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Juni 2013, 21:21

Mag ein dummer Einfall sein, aber weshalb nicht einfach besagten Vorbesitzer kontaktieren?!

Ähnliche Themen