Du bist nicht angemeldet.

Düsen

Anfänger

  • »Düsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2004, 10:43

Schwarzer Belag auf Bremsscheiben

Hab mir meine Bremsscheiben mal näher angeschaut und festgestellt dass sie nicht schön blankgebremst sind,sondern zum teil einen schwarzen Belag aufweisen.Woher kommt das,sind die Scheiben noch zu retten?
Habe erst 40000km gemacht mit meinem GT,davon im letzten jahr nur ca.6000km.

Wer bremst ist feige,
aber lieber feige und am leben als mutig und tot

mfg düsen

<font face='Tahoma'></font id='Tahoma'>


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2004, 11:18

hi düsen

das problem hatte ich auch - schwarze ringe mit originalbremsklötzen trotz bremsorgien am pass. irgendwie liegen die nicht plan auf der scheibe auf... seit ich auf ferrodo 2000 (bzw. dessen nachfolger, denn die 2000 gibt es nicht mehr?) gewechselt habe, ist die scheibe blitzeblank wie ein spiegel , bei deutlich besserer bremskraft

pussy

www.yes-i-would-buy-the-400bhp-impreza-wagon.now
www.please-produce.it

Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2004, 12:09

Wie lange hält denn bei euch ein Satz Beläge ? Ich bin die Dauer der Subaru Org. Belägen gar nicht gewohnt. Mein Honda vor 3 Jahren hat innerhalb von vier Jahren drei Scheiben und vier Sätze Beläge innerhalb von 100.000 km aufgeschnupft. Allerdings keine Orginalen, sondern ATE Power Disc Scheiben. Bei Fahrzeugen ohne ABS sollten die eine bessere Verdrängung des Wassers auf der Scheibe haben, bessere Bremswirkung also bei Regen. Mag sein, aber auch ein hoher Verschleiss. Heute: der Sub hat bei mir genau 100.000km drauf (gesamt 140.000) und bei mir hat er sowohl erste Scheiben, als auch erste Beläge und bremst immer noch gut. Mein Händler sagt, die Org. Beläge wären härter und langlebig. Was denkt ihr ???


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2004, 12:20

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Was denkt ihr ???<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>ich denke du fährst nur im ersten gang

oder extreeeeem vorausschauend

pussy

www.yes-i-would-buy-the-400bhp-impreza-wagon.now
www.please-produce.it

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2004, 16:01

Bei meinem STI03 hielten die vorderen Beläge 40000 und die Scheiben 50000 km.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2004, 18:57

Bei meinem STI03 hielten die Beläge 10.000 KM, meine Scheibe sieht ähnlich aus, nach 2-300 KM sieht die auch wieder Top aus !

CU Marco


Düsen

Anfänger

  • »Düsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:37

Bin heute mal den Klausenpass rauf und runter geheizt, um mal meine Bremsscheiben zu "putzen", hat auch tatsächlich geholfen, die sehen schon wesentlich besser aus.
Ich glaube ich muss das wiederholen
greez düsen